Profis Mittwoch, 11.05.2022

Linke Nummer: Handwerker bleibt Nürnberger

Foto: Sportfoto Zink

Tim Handwerker bleibt dem Club treu und hat seinen auslaufenden Vertrag beim FCN verlängert.

Der Club und seine Planungen für die neue Saison – immer stärker kristallisiert sich das Bild für die Spielzeit 2022/23 heraus. Am heutigen Mittwoch hat die Sportliche Leitung des FCN den Kader um ein weiteres Puzzleteil ergänzt und mit Tim Handwerker einen langfristigen Vertrag abgeschlossen.

Ursprünglich wäre der Vertrag mit dem 23 Jahre alten Linksverteidiger am Saisonende ausgelaufen. Jetzt steht fest: zu den 101 Club-Spielen (3 Tore, 6 Vorlagen) werden weitere hinzukommen.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN: "Tims Leistungskurve hat wie die vom Rest der Mannschaft gerade in den letzten Monaten stetig nach oben gezeigt. Er ist ein wichtiger und fester Bestandteil unseres Teams. Auch wenn sich die Gespräche aus nachvollziehbaren Gründen etwas länger gestaltet haben, haben sie am Ende ein gutes Ende gefunden."

Tim Handwerker: "Es waren drei intensive Jahre, die ich jetzt beim Club verbracht habe. Und natürlich habe ich mir intensive Gedanken über meine Zukunft gemacht. Dabei habe ich mir auch die Frage gestellt, was für mich das Richtige ist. Am Ende bin ich immer wieder an den Punkt gekommen, was ich am Club habe. Das ist eine Menge Gutes. Die Mannschaft, das Trainerteam, die Sportliche Leitung und die Fans. Aber auch die großartigen Menschen auf der Geschäftsstelle. Deshalb habe ich den Vertrag voller Überzeugung unterschrieben."


]]>