Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Mittwoch, 03.07.2019

Lesung in den Stuhlfauth-Stuben: "Ronaldo, Matthäus und ich"

Harald Kaiser liest am 4. Juli aus seinem Buch "Ronaldo, Matthäus und ich" in den Stuhlfauth-Stuben.

Im Juli 2020 feiert der kicker seinen 100. Geburtstag. Fast 100 Jahre Fußballgeschichte hat die deutsche Sportzeitschrift bis heute begleitet, und weit mehr als ein Drittel dieser bewegten zehn Jahrzehnte durfte Harald Kaiser, Autor mehrerer Bücher über den 1. FC Nürnberg ("Die Legende vom Club", "Der Club - Die Chronik"), als Redakteur und Reporter mitgestalten.

Von zehn Welt- und Europameisterschaften und insgesamt rund 1.500 Spielen hat der gebürtige Nürnberger für den kicker berichtet. Nun hat er einige seiner Erlebnisse mit den großen Stars des deutschen und des internationalen Fußballs aufgeschrieben. "Ronaldo, Matthäus und ich", heißt sein soeben im Göttinger Werkstatt-Verlag erschienenes Buch mit 23 unterhaltsamen, spannenden und teils skurrilen Geschichten von Begegnungen, Interviews und Telefonaten mit Spielern, Trainern und Managern des Weltfußballs .

Am Donnerstag, 04.07.19 um 19 Uhr, liest Harald Kaiser in den Stuhlfauth-Stuben aus seinem Buch. Thomas Grethlein, der Aufsichtsratsvorsitzende des FCN, wird die Veranstaltung moderieren. Kommt vorbei!