Profis Freitag, 17.05.2024

Leiter Sportkommunikation und Pressesprecher verlässt den Club

Foto: Sportfoto Zink

Christian Bönig wird den 1. FC Nürnberg nach knapp fünf Jahren verlassen.

Der 1. FC Nürnberg und sein Abteilungsleiter Sportkommunikation, Christian Bönig, werden die Zusammenarbeit nach der laufenden Saison beenden. Darauf haben sich der Club und der Kommunikationsexperte verständigt. Nach knapp fünf Jahren zieht es den 46 Jahre alten Pressesprecher vorerst zurück in die Heimat nach Norddeutschland.

Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg: "Wir bedanken uns bei Christian für die vertrauensvolle, loyale und konstruktive Zusammenarbeit. In einer Zeit mit Pandemie und großen Herausforderungen rund um den 1. FC Nürnberg, hat er den FCN kommunikativ tatkräftig gemanagt. Neben vielen realisierten Projekten und einer tollen strategischen Weiterentwicklung der vereinseigenen Medien, hinterlässt Christian eine gut funktionierende Sportkommunikations-Abteilung. Wir wünschen Christian für seine Zukunft nur das Beste."

Christian Bönig: "Ich bin dankbar und glücklich, knapp fünf Jahre für den 1. FC Nürnberg gearbeitet zu haben. Und das mit einem Team an meiner Seite, das besser nicht hätte sein können. Ich wünsche dem Club und den Menschen in der Region für die nächsten Jahre die nötige Gelassenheit, maximalen sportlichen Erfolg und viele tolle Momente."

Über eine Nachfolgeregelung wird der FCN in Kürze berichten.


]]>