Business Donnerstag, 27.04.2023

Lea Paulick verlängert Vertrag: „Geschichte noch nicht zu Ende“

Fotos: fcn.de

Torhüterin, Kapitänin, Identifikationsfigur: Die Clubfrauen können auch in den kommenden Jahren mit Lea Paulick planen, die ihren Vertrag beim FCN verlängert hat.

2016 wechselte Lea vom FF USV Jena zum Club und war bereits im Alter von 17 Jahren die Nummer Eins zwischen den Pfosten. 2021 feierte sie mit ihrem Team den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga und kommt seitdem auf 43 Zweitliga-Einsätze. 2022 ist sie von den Nürnberger Nachrichten zur „Sportlerin des Jahres“ ausgezeichnet worden.

„Aus sportlicher Sicht ist Leas Verbleib ein Gewinn für die Mannschaft und den Verein. Als Mensch verkörpert sie den Club nach außen, während sie die Werte des FCN den anderen Spielerinnen in der Kabine sowie auf und neben dem Platz vorlebt. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns bleibt“, sagt Osman Cankaya, Sportlicher Leiter des FCN.

Lea Paulick über ihren Verbleib: „Ich bin zum Club gekommen, als wir fast nichts hatten. Osman und ich haben immer von einer Vision gesprochen. Es ist krass von dort, wo wir jetzt sind, rückblickend auf damals zu schauen. Es macht mich stolz, ein Teil davon zu sein und diese Vision weiterzuleben. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Vertrag zu verlängern, weil diese Geschichte auch noch lange nicht zu Ende ist.“


]]>