Business Montag, 28.08.2023

Lea Paulick fällt langfristig aus

Foto: fcn.de

Schwerer Schlag für Lea Paulick und das Frauen-Bundesliga-Team: die FCN-Torhüterin wird dem Club voraussichtlich bis Jahresende nicht mehr zur Verfügung stehen.

Anfang August verletzte sich unsere Torhüterin im Training an ihrer linken Schulter und fiel vorerst für vier Wochen aus. „Wir haben uns in Absprache mit Lea und den Ärzten zunächst für eine konservative Behandlung entschieden, um eine Operation und eine längere Ausfallzeit zu vermeiden. Im Sinne von Leas Gesundheit müssen wir jetzt allerdings feststellen, dass wir um eine OP leider nicht mehr herumkommen“, erklärt Osman Cankaya, Sportlicher Leiter der Clubfrauen.

Für die 23-jährige Torhüterin eine mehr als bittere Situation: „Mit dem Club in der Bundesliga zu spielen, ist ein jahrelanger Traum von mir. Dass dieser jetzt nicht wie geplant in Erfüllung geht, ist ein schwerer Schlag für mich. Für diesen Traum werde ich aber weiter alles geben und das Team bestmöglich bei den anstehenden Herausforderungen unterstützen“, sagt Lea Paulick.

Gute Besserung, Lea. Dein Team ist für dich da!


]]>