Profis Samstag, 14.08.2021

Konstantin Rausch verstärkt den Club

Foto: fcn.de / Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg hat mit dem ehemaligen russischen Nationalspieler einen neuen Linksverteidiger verpflichtet.

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um Konstantin Rausch. Der bundesliga-erfahrene Defensivspieler war bis Anfang dieses Jahres für Dinamo Moskau aktiv, danach dann vereinslos. Zuletzt trainierte „Kocka“ mehrere Wochen bei Arminia Bielefeld mit. Rausch bringt es neben 48 Spielen in der ersten russischen Liga auf 246 Einsätze in der Bundesliga (Hannover, Darmstadt, Köln, Stuttgart) und 28 Partien in der Europa League. Beim Club erhält der ehemalige russische Nationalspieler (9 Einsätze) die Rückennummer: 34. Bereits am Freitag hatte Rausch seinen Medizincheck erfolgreich absolviert. 

Dieter Hecking: „Kocka ist zunächst als Backup gedacht. Dass er aktuell keine Matchpraxis hat, ist bei seiner Erfahrung kein Ausschlusskriterium gewesen. Sportlich wie wirtschaftlich und menschlich ist der Transfer absolut sinnvoll für unsere junge Mannschaft. Mit seiner Routine wird er uns besser machen.“

Konstantin Rausch: „In erster Linie freue ich mich jetzt darauf, die Mannschaft und das Team drum herum kennenzulernen. Und dann richtig loszulegen. Zum zweiten möchte ich mich ganz herzlich bei Dieter Hecking, Olaf Rebbe und Robert Klauß für das Vertrauen bedanken, was sie mir in dieser für alle nicht leichten Zeit entgegenbringen. Und zum dritten freue ich mich auf die Stadt und das Max-Morlock-Stadion.“


]]>