Profis Mittwoch, 11.10.2023

Knapper Sieg im Testspiel: Club geizt beim Partnerverein mit Toren

Foto: Sportfoto Zink

Vor über 1.000 Zuschauern gewinnt der Club das Testspiel beim Landesligisten TSV Buch mit 1:0 (1:0).

  • Das Personal

FCN: Klaus – Goller (46. Fischer), Jeltsch (46. Marquez), Horn (46. Ilic), Yigit – Geis (28. Flick), Loune, Möller Daehli (46. Jahn) – Hungbo, Kania, Schleimer (46. Muteba)

Aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle ging der Club-Kader arg dezimiert an den Start beim NLZ-Partnerverein in Buch. Zudem fehlten die Nationalspieler Brown, Castrop und Okunuki. Auch Chefcoach Cristian Fiél musste krank passen und wurde von Co-Trainer Jeromé Polenz vertreten. Dafür durften mit Fischer, Jeltsch, Ilic, Yigit, Jahn und Muteba gleich eine ganze Reihe von Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs reinschnuppern.

Nach einer knappen halben Stunde musste Geis angeschlagen vom Platz. Ihn ersetzte Flick positionsgetreu. Zur Halbzeit wechselte Polenz fünffach. Marquez und Ilic bildeten in Halbzeit zwei die Innenverteidigung. Fischer ging auf die rechte Seite. Jahn und Muteba ersetzten MMD und Schleimer.

  • Das Spiel

Etwas mehr hatte man sich beim Landesligisten trotz der zahlreichen Ausfälle schon versprochen, doch der Club geizte in Buch mit Toren. Der einzige Treffer des Tages fiel in der 37. Minute. Loune flankte auf Kania, dessen Abschluss der Bucher Keeper noch parierte, doch Schleimer den Abpraller zum 1:0 über die Linie. Der Club hatte ansonsten freilich über die komplette Spieldauer deutlich mehr Ballbesitz und zahlreiche Chancen, für mehr Tore reichte es, auch aufgrund eines leidenschaftlichen Auftritts der Gastgeber, an diesem Tag allerdings nicht.

  • Die Stimmen

Jerome Polenz: „Wir hatten heute Chancen auf mehr Tore und können das deutlicher gestalten. Am Ende müssen wir das Spiel früher entscheiden. Dieses Spiel werden wir wie immer auch aufarbeiten und unsere Schlüsse daraus ziehen.“

Lukas Schleimer: „Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Dann haben wir aber besser reingefunden und folgerichtig auch das 1:0 gemacht. Es war gut gegen einen tiefstehenden Gegner zu spielen, da die immer schwer zu bespielen sind.“

  • So geht's weiter

Das für Donnerstag geplante Testspiele musste der Club aufgrund der vielen Krankheitsfälle leider absagen. Kommende Woche steht am Montag dann gleich eine öffentliche Trainingseinheit an.


]]>