Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 26.02.2023

Kleiner Club kommt zweimal zurück

Foto: Sportfoto Zink

Mit einem 2:2 startet die U23 ins neue Jahr. Dabei holte der Club-Nachwuchs gegen den VfB Eichstätt zweimal einen Rückstand auf.

Spiel eins nach dem (vorübergehenden) Abschied von Trainer Cristian Fiel. Seit Beginn der Woche trägt Vincent Novak die Verantwortung für den kleinen Club. Zum Auftakt hätte sich der Slowake sicherlich nicht nur ein anderes Wetter gewünscht. So gab’s beim Debüt und eisigem Wind am Valznerweiher ein 2:2 gegen den VfB Eichstätt. Die Punkteteilung ist eine Steigerung zur Hinrunde, wo der Club nach 2:0-Führung am Ende 2:3 verloren hatte.

Statt Führung galt es diesmal zweimal einen Rückstand hinterherzulaufen. Doch das gelang den Hausherren vor 239 Zuschauern zweimal recht schnell. Vonic benötigte elf Minuten, um den ersten Streich von Haubner zu egalisieren, nach dessen zweitem Treffer war es Hong, der nur fünf Minuten später wieder ausglich.

  • Kuchen vom Kapitän

Insgesamt war es eines dieser Spiele, die man häufig sieht, wenn eine spielerisch überlegene U23 auf ein körperlich robusteres Männerteam trifft. Sah auch Trainer Novak so: „Vor allem nach dem Wechsel haben wir das Geschehen zwar optisch dominiert, doch in die gefährlichen Räume sind wir nicht richtig gekommen. Daher denke ich auch, dass das Remis ein gerechtes Ergebnis ist.“

Nach dem Spiel gab’s in der Kabine trotzdem Grund zur Freude: Kapitän Fabian Menig feierte seinen 29. Geburtstag und spendierte den Kollegen einen Kuchen. Weiter geht’s für die U23 am kommenden Samstag (14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SpVgg Ansbach.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg U23 – VfB Eichstätt 2:2 (1:1)

FCN: Reichert; Menig, Jahn, Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Kayo (86. Wähling), Hofmann, Hong, Brown, Vonic, Nischalke (68. Muteba)

Tore: 0:1 Haubner (18.), 1:1 Vonic (29.), 1:2 Haubner (48.), 2:2 Hong (53.)

Zuschauer: 239

Spieldaten

25. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
2 : 2
1. FC Nürnberg U23
1:1 Vonic (29.), 2:2 Hong (53.)
VfB Eichstätt
0:1 Haubner (18.), 1:2 Haubner (48.)
Stadion
Datum
26.02.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
239

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Reichert; Menig, Jahn, Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Kayo (86. Wähling), Hofmann, Hong, Brown, Vonic, Nischalke (68. Muteba)
Trainer
Vincent Novak
VfB Eichstätt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>