Mittwoch, 25.04.2012

Kleine Signatur – Großer Beitrag

Trainer und Spieler des 1. FC Nürnberg setzen sich für den guten Zweck ein.

Fotos: Franz Hess

Eine ungewöhnliche Aktion gab es dieser Tage am Trainingsgelände des 1. FC Nürnberg: Zu Gast war Johann Pernpainter von der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG, der gleichzeitig der Vorstandsvorsitzende der Benefiz-Veranstaltung „Tanzen mit Herz“ ist. Im Gepäck hatte der Banker einen riesigen Lederball, signiert von verschiedenen Prominenten aus der Welt des Sports. So hatten sich unter anderem Tennislegende Boris Becker, Michael Ballack und der 2009 verstorbene Robert Enke an dem Leder verewigt.

Aufgerufen wurde diese Aktion im Jahre 2011 von DFB-Physiotherapeut Klaus Eder, der den Ball für den guten Zweck stiftete. Im Rahmen eines großen Benefizballes werden die Erlöse jedes Jahr an ein neues Projekt weitergeleitet. Nachdem sich letztes Jahr die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. über 30.000 Euro freuen durfte, soll dieses Jahr der Bau des Johannes-Hospiz in Pentling unterstützt werden.

Kleine Signatur – Großer Beitrag

Also unterschrieb jeder einzelne Club-Profi sowie Trainer Dieter Hecking auf dem runden Leder: Eine kleine Signatur mit einem großen Beitrag! Mit den Unterschriften der Club-Profis hofft man darauf, den diesjährigen Erlös in die Höhe zu treiben. Noch vor dem Benefiz-Ball am 26.05.2012, an dem übrigens auch Club-Profi Christian Eigler teilnimmt, wird das signierte Leder an den Höchstbietenden versteigert.

Wer sich dem Spendenaufruf anschließen möchte, kann dies ebenfalls per Überweisung tun. Die Bankverbindung lautet: Tanzen mit Herz, Kto. Nr. 107169604, Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG, BLZ 750 620 26. Weitere Informationen über die Veranstaltung können unter tanzenmitherz(at)gmx.de angefragt werden.


]]>