Nachwuchs Samstag, 05.05.2018

Klassenerhalt gesichert: U19 punktet in Wiesbaden!

Foto: Sportfoto Zink

Bockstark: Die U19 des 1. FC Nürnberg wird auch in der kommenden Spielzeit in der Junioren-Bundesliga antreten.

Am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest hat die U19-Mannschaft des 1. FC Nürnberg den Abstieg verhindert und nach einem 0:1-Rückstand beim SV Wehen Wiesbaden den letzten Saison-Zähler mitgenommen.

Die Hausherren erwischten vor 350 Zuschauern den besseren Start ins Saisonfinale. Für Wehen war klar: Bei einer Niederlage würden die Wiesbadener den Klassenerhalt nicht mehr packen, ein Foulelfmeter spielte ihnen schließlich in die Karten. Jacob Pistor verwandelte den Strafstoß, der Club wäre zu diesem Zeitpunkt abgestiegen.

Schleimer schießt Club zum Ausgleich

„Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie sich selbst nach dem Rückstand nicht aus der Ruhe haben bringen lassen“, lobte Trainer Daniel Wimmer nach Schlusspfiff seine Schützlinge, die unbeeindruckt vom Rückstand eine Viertelstunde später den Ausgleich schossen. Lukas Schleimer fasste sich in dieser Szene ein Herz und drosch das Leder aus der zweiten Reihe in den Winkel.

Wimmer: „Für die Jungs freut es mich extrem, sie haben tagtäglich Gas gegeben und aufgrund einer klasse Rückrunde den Klassenerhalt verdient. 20 Zähler sammelte die Wimmer-Elf in den 13 Rückrunden-Partien, Platz 6 in diesem Ranking.

Das Spiel in der Statistik:

SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Nürnberg 1:1 (1:1)

1. FCN: Willert, Rosenlöcher, Celebi, Scholz, Mohr, Zottele, Schleimer, Piwernetz, Stoßberger, Hofmann, Hinz

Tore: 1:0 Pistor (21.), 1:1 Schleimer (37.)

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Jan Oberdörster


]]>