Profis Mittwoch, 03.03.2021

Klandt verlängert beim Club – Lukse geht

Foto: Sportfoto Zink

Einer bleibt, einer geht: der 1. FC Nürnberg hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Patric Klandt verlängert. Der 37 Jahre alte Torwart war 2018 vom Sportclub Freiburg an den Valze gewechselt. Im Juli geht Klandt damit bereits in seine vierte Saison beim Club. Auch bei einem weiteren Keeper gibt es Klarheit. Der ebenfalls auslaufende Vertrag mit Andreas Lukse wird nach zwei Jahren beim FCN nicht verlängert.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN: „Uns war es wichtig, beiden frühzeitig eine Planungssicherheit zu geben. Klar war auch, dass wir nicht beide Verträge verlängern konnten. Patric hat die Rolle als dritter Torwart voll und ganz angenommen. Diese wird er auch in der kommenden Saison bekleiden. Andreas, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, wünschen wir alles erdenklich Gute für seine Zukunft.“


]]>