Kevin Möhwald: "Der Club muss sich treu bleiben"
Letzten Sommer wechselte Kevin Möhwald vom Frankenland an die Weser. Wie es ihm seitdem ergangen ist und welche Pläne er für Fabian Bredlow vorsieht, das verriet er uns im Interview.
fcn.de: Servus Kevin, gleich die wichtigste Frage zu Beginn: Fischbrötchen oder Drei im Weggla?
Kevin Möhwald: Tatsächlich finde ich beides sehr gut, natürlich hab ich durch meine Herkunft aus Thüringen noch eine Bratwurstvergangenheit, deswegen greif ich immer noch häufig zu den Drei im Weggla.
fcn.de: Wie beurteilst du denn dein erstes halbes Jahr beim SV Werder?
Kevin Möhwald: Klar, der Anfang war schwierig durch meine Verletzung, dadurch habe ich wenig gespielt, aber im Endeffekt ist das eingetreten, was ich mir erhofft habe. Ich bekomme meine Einsatzzeiten und entwickle mich weiter. Jetzt gilt es daran anzuknüpfen und noch mehr Einsatzzeiten in der Rückrunde zu bekommen.
fcn.de: Was sind für dich die größten Unterschiede zwischen Werder und dem Club?
Kevin Möhwald: Die Vereinsfarben und die Mannschaftskollegen (lacht). Nein, beide Vereine haben eigentlich viel gemeinsam, es sind beides Traditionsvereine und beide haben eine sehr gute Fankultur. Ich fühle mich deswegen auch schon sehr wohl in Bremen.
fcn.de: Wir erinnern uns gerne zurück, als du mit Leibold in den Trainingslagern die Fans im Facebook-Tagebuch unterhalten hast. Wer könnte dich aus der jetzigen Mannschaft am besten ersetzen?
Kevin Möhwald: Das Loch, was ich bei Club TV hinterlassen habe, ist größer, als das auf dem Platz (lacht). Spaß beiseite, aber da wären einige gut geeignet. Ich denke vor allem an Fabi Bredlow, der sehr witzig ist oder es zumindest denkt, auch Hanno Behrens könnte sehr gut einspringen.
fcn.de: Wie sehr fieberst du denn deiner Rückkehr am Samstag entgegen?
Kevin Möhwald: Es ist schon etwas Besonderes, gegen die alten Kollegen und den alten Verein zu spielen, da freu ich mich extrem drauf und ich gebe Gas, damit ich auf dem Platz dabei bin.
fcn.de: Viele Fans haben sich über dein Tor gegen Düsseldorf gefreut, wie beurteilst du die Wertschätzung der Fans, obwohl du nicht mehr da bist?
Kevin Möhwald: Ich finde es sehr schön und es gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich in den drei Jahren beim Club mehr richtig gemacht habe, als falsch. Ich habe bereits beim Abschied diese Wertschätzung erlebt und das freut mich sehr.
fcn.de: Warum hält der Club die Klasse?
Kevin Möhwald: Weil sie ab dem übernächsten Spieltag die nötigen Punkte holen. Sie müssen ihrer mutigen Spielweise treu bleiben und dann werden sie das auch schaffen.
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 87. Mikael Ishak 1:1
- Werder Bremen
- 64. Johannes Eggestein 0:1
- Stadion
- Datum
- 02.02.2019 15:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Robert Kampka
- Zuschauer
- 35531
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Valentini - Margreitter - Ewerton José - Leibold (46. Goden) - Petrak
- Behrens - Palacios (82. Ishak
) - Misidjan
(67. Kerk) - Zrelak
- Pereira
- Reservebank
- Bredlow, Goden, Mühl, Jäger, Kerk, Kubo, Ishak
- Trainer
- Michael Köllner
- Werder Bremen
- 18466 - Rashica (46. Eggestein) - 18466 (46. Sargent) - Klaassen - Eggestein - Sahin (84. ERROR!) - Augustinsson - Moisander - Veljkovic
- Gebre Selassie - Pavlenka
- Reservebank
- Sargent, Pizarro, Eggestein, ??, Langkamp, Friedl, Kapino
- Trainer
- Florian Kohfeldt






