Nachwuchs Mittwoch, 11.08.2021

Karten für Viktoria - Korac nach Dänemark

Foto: Volgardt

Die U21 des FCN verzeichnet einen Abgang, die Planungen fürs nächste Heimspiel laufen derweil.

  • Korac geht nach Dänemark

Abwehrspieler Seid Korac verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt nach Dänemark. Der Nationalspieler Luxemburgs kickt ab sofort für den Zweitligisten Esbjerg fB. Korac war im Januar 2019 zur A-Jugend des 1. FC Nürnberg gewechselt und hatte sich einen Platz im Regionalliga-Kader der U21 gesichert und in dieser Zeit sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gefeiert.

Interessant: Der Verein aus der Hafenstadt an der Nordsee wurde kurzzeitig vom Deutschen Peter Hyballa trainiert, der allerdings am heutigen Mittwoch seinen Rücktritt einreichte. Co-Trainer ist ein gewisser Rafael van der Vaart. Esbjerg fB ist im Besitz eines amerikanischen Investors, der auch die Mehrheit beim FC Barnsley, dem FC Thun, KV Oostende und AS Nancy innehat.

  • U21 gegen Aschaffenburg: Keine Tageskasse – Anmeldung vorab

Für das Regionalligaspiel am Samstag gegen Viktoria Aschaffenburg (Anpfiff am Max-Morlock-Platz ist um 14 Uhr) dürfen 200 Zuschauer an den Valznerweiher kommen. Für alle Interessierten gilt auch dieses Mal: Wer vor Ort dabei sein möchte, muss sich zwingend vorab anmelden. Analog zu den öffentlichen Trainingseinheiten der Profi-Mannschaft ist dafür eine Mail mit Name und Anschrift an fanbeauftragte(at)fcn.de nötig. Ihr erhaltet im Anschluss von unserem Fan- und Zuschauerservice Rückmeldung.

Wer eine Zusage für ein Ticket erhalten hat, bekommt dies am Samstag am Eingang zum Vereinsgelände. Wichtig: Eine Tageskasse wird es nicht geben. Wer sich vorab nicht angemeldet hat, erhält keinen Zugang zum Spiel. Am Eingang werden mittels App (alternativ auch manuell) digital die Kontaktdaten aller Besucher aufgenommen. Auf dem gesamten Gelände herrscht Maskenpflicht und die Einhaltung der gängigen Hygieneregeln.

  • Uzun und Yigit nominiert

Der türkische Verband hat die beiden FCN-Nachwuchsspieler Seyan Yigit und Can Uzun für seine Nachwuchsnationalmannschaften nominiert. U19-Verteidiger Yigit soll Anfang September mit der türkischen U19 bei einem Turnier in Kroatien auflaufen. Offensivspieler Uzun, beim Club aktiv in der U17, ist zu einem Lehrgang der türkischen U17 eingeladen.


]]>