Business Montag, 01.06.2026

Juniorinnen kompakt: Fußballspektakel zum Saisonabschluss

Foto: Wollmershäuser

Ein letztes Mal griff die U19 am Wochenende in der Saison 2025/26 im Ligabetrieb an. Nach einem ereignisreichen Spiel ging die Mannschaft von Trainer Joschka Hobitz am Ende hochverdient als Sieger hervor und bezwang den TUS Bad Aibling mit 9:3. Die U17 und die U16 hatten spielfrei.

Blitzstart und Tore en masse

Die Juniorinnen erwischten einen hervorragenden Start in die Partie und tauchten direkt nach dem Anpfiff erstmals vor dem TUS-Tor auf, doch der Abschluss von Egloff wurde von der Torhüterin zur Ecke geklärt. Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Jenkner nach einem Doppelpass von Schuster und Stafflinger freigespielt und netzte eiskalt zur Führung ein. Keine zehn Minuten später schlug Egloff aus der Distanz zu und traf sehenswert aus rund 30 Metern zum 2:0.

Doch auch die Gastgeberinnen wollten Zeichen setzen und bestraften einen Fehler im Aufbauspiel der Rot-Schwarzen. Nach einem Fehlpass kam eine TUS-Angreiferin an den Ball, legte quer und das Leder wurde zum 1:2-Anschlusstreffer eingeschoben. Zwei Minuten später ein ähnliches Bild auf der anderen Seite: Egloff reagierte schnell, erlief einen Rückpass auf die Torhüterin und antwortete prompt mit dem Tor zum 3:1.

In der 21 Minuten setzte es zwar zunächst einen Ballverlust am gegnerischen Strafraum, doch Jenkner agierte handlungsschnell im Gegenpressing, eroberte den Ball zurück und bediente Graupner, die das Leder humorlos in die Maschen beförderte. Ein letztes Mal konnten die Juniorinnen im ersten Durchgang jubeln, als Wollmershäuser aus dem Halbfeld eine Flanke in den Strafraum schlug, Stafflinger perfekt verwertete und auf den hochverdienten 5:1-Pausenstand stellte.

Stechende Joker und artistische Treffer

Pünktlich zum Wiederanpfiff wechselte Trainer Hobitz doppelt, brachte Lippiotta und Stachowski in die Partie und bewies damit ein goldenes Händchen. In der 55. Minute erhöhte Lippiotta nach einem Querpass von Graupner auf 6:1, ehe Stachowski sieben Zeigerumdrehungen später vom Punkt traf und das 7:1 erzielte. Auch Haupeltshofer und Geiß kamen noch in die Partie und sammelten Minuten. Zuerst blieb Geiß nach einem Steckpass von Graupner im 1-gegen-1 mit der gegnerischen Torhüterin eiskalt und erzielte das 8:1, ehe Bad Aibling nochmals auf 2:8 verkürzen konnte.

Den schönsten Treffer der Begegnung gab es fünf Minuten vor Abpfiff: Nach einer Ecke von Egloff köpfte Lippiotta den Ball in Richtung zweiter Pfosten, wo Geiß lauerte und das Spielgerät artistisch per Fallrückzieher über die Linie beförderte. Zwar erzielten die Gastgeberinnen noch einen Ehrentreffer, doch das änderte nicht viel am hochverdienten 9:3-Auswärtserfolg im letzten Pflichtspiel der Saison für die Juniorinnen.

Trainer Hobitz: „Wir gehen mit einem guten Gefühl aus der Saison“

„Das war ein absolut spektakuläres Saisonfinale“, resümierte Trainer Joschka Hobitz und zog sein Fazit: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich unsere Abgänge am letzten Spieltag nochmal belohnen konnten und allesamt trafen. Ich muss auch noch einmal unsere Chancenverwertung in der ersten Hälfte hervorheben. In den letzten zwei Wochen haben wir im Training viel am Offensivspiel gearbeitet und konnten heute einiges davon abrufen. Am Ende spielt das Ergebnis aber keine übergeordnete Rolle, sondern unsere gute Tagesleistung, auf die wir stolz sein können. Wir gehen mit einem guten Gefühl aus der Saison.“


]]>