Johannes Rösch unterstützt das Team künftig als Rehatrainer
Rund zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt schreitet die Personalplanung auch im Staff rund um die Mannschaft weiter voran: Johannes Rösch wird das Team künftig als Rehatrainer unterstützen. Der gebürtige Oberfranke war bis 2024 als Athletiktrainer im Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig aktiv.
Gemeinsam mit Hannes Wieber, dem Head of Performance, sowie Gerald Stürzenhofecker, der bereits seit 2017 für das Reha-Training zuständig ist, wird sich Rösch künftig um die athletische Ausbildung der Spieler und Mannschaften kümmern. Dazu zählt neben der systematischen Planung, Durchführung und Dokumentation von Trainingseinheiten in der Lizenzmannschaft sowie Kleingruppen und einzelnen Spielern auch die individuelle Betreuung bei Verletzungen.
Joti Chatzialexiou, Vorstand Sport: „Uns ist es wichtig, die Professionalisierung auch auf dieser Ebene voranzutreiben. Um die Spieler in diesem Bereich bestmöglich fördern und weiterentwickeln zu können, haben wir uns dazu entschieden, Johannes als Unterstützung in unser bestehendes Team zu holen. Er hat uns sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt und wir freuen uns darauf, in zwei Wochen gemeinsam mit ihm wieder einzusteigen.“
Neben dem personellen Ausbau im Staff schreitet derweil auch der Umbau der Athletikhalle voran. Der Bereich wird vergrößert sowie mit neuen Geräten ausgestattet. Die Modernisierung soll im Rahmen des Trainingsstarts abgeschlossen sein.