Profis Montag, 02.01.2023

Jahresauftakt beim Club: Es wird wieder trainiert!

Foto: fcn.de

Frohes Neues, liebe Club-Fans! Die FCN-Profis trudelten heute nach den Feiertagen wieder am Valznerweiher ein und starteten den zweiten Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Für die Mannschaft ging es am Montagnachmittag ins Max-Morlock-Stadion, um den obligatorischen Laktattest zu absolvieren. Anschließend standen noch weitere Untersuchungen und eine Einheit im Kraftraum auf dem Plan. „Die Jungs sind alle gut gelaunt und motiviert. Die Werte werden uns wichtige Erkenntnisse geben und bilden den Start von vier Wochen Vorbereitung“, beschrieb Chefcoach Weinzierl die Rückkehr nach Nürnberg.

Am morgigen Dienstag geht es dann für das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl wieder auf den grünen Rasen. Die erste Einheit des Jahres findet um 10:30 Uhr statt und ist öffentlich. Danach folgen bis Samstag noch fünf weitere Trainings, bevor wir am Samstag um 14 Uhr am Valznerweiher auf den FC Erzgebirge Aue treffen.

Das Testspiel und die Einheiten am Mittwoch (10:30 Uhr) sowie am Donnerstag (14:30 Uhr) sind ebenfalls für jeden Club-Fan frei zugänglich. Wer beim Testspiel nicht vor Ort am Valznerweiher sein kann, der findet auf fcn.de einen Livestream präsentiert von der NÜRNBERGER Versicherung. Am Sonntag heißt es dann schon Koffer packen und ab nach Belek, wo der FCN ein einwöchiges Trainingslager abhalten wird.

Positive News gibt es zudem vom Personal zu vermelden: Florian Hübner und Taylan Duman liefen beide den heutigen Laktattest mit. Ab morgen wieder in Nürnberg, aber noch nicht mit der Mannschaft auf dem Platz, ist Tim Handwerker. Unser Linksverteidiger wird nun sein Reha-Programm immerhin wieder im Kreise der Mannschaft fortsetzen. Benjamin Goller und Pascal Köpke verpassten die heutigen Tests, da sie krank sind.


]]>