Nachwuchs Freitag, 08.07.2022

In Feucht: Generalprobe für die U23

In Neumarkt gewann die U23 5:0. Am Samstag geht es gegen Großaspach Foto: Zink

Langsam wird es ernst für die U23. Am Samstag steigt der letzte Test für das Team von Cristian Fiel. Dann steht schon der Start der Regionalliga Bayern bevor.

  • U23: Generalprobe in Feucht

Während die Profis parallel am Valznerweiher Regionalligist FC Schweinfurt 05 zum Test geladen hat, bestreitet die Regionalligamannschaft des 1. FC Nürnberg am Samstag ihre Generalprobe im Feuchter Waldstadion. Der Anpfiff gegen den ehemaligen Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach erfolgt um 14 Uhr. Für den kleinen Club ist es das letzte Vorbereitungsspiel. Ab der kommenden Woche läuft dann die Einstimmung auf das erste Punktspiel in der Regionalliga Bayern. Die Mannschaft von Cristian Fiel startet am 16. Juli (17 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim TSV Aubstadt.

  • U19: Freies Wochenende fürs Wolfsrudel

Nachdem die Mannschaft von Andreas Wolf am Donnerstag einen etwas mühsamen 3:2-Erfolg beim Landesligisten SC Großschwarzenlohe feierte, gibt es nach drei Wochen anstrengender Vorbereitung mal ein freies Wochenende. Zum Start in die nächste Woche steht bereits das nächste Testspiel auf dem Programm. Am Valznerweiher empfängt die U19 die Herren des Bayernligisten SC Feucht. Anpfiff am Dienstag ist um 18:30 Uhr.

  • U16: Auszeichnung für den Coach

Dirk Nowitzki kennen vermutlich nicht nur Basketball-Experten. Michael These, U16-Trainer beim 1. FC Nürnberg, kennt jetzt auch Campus41, das innovative Bildungsportal, das von der Dirk-Nowitzki-Stiftung gefördert wird. Denn: These hat sich dort zum „Gamechanger“ weitergebildet. Ziel des Kurses ist es, jungen Trainern dabei zu helfen, ihre werteorientierten Fähigkeiten in Punkten wie Kommunikation, Führungsstärke oder sozialen Kompetenz zu steigern.

  • DFB nominiert Club-Talente

Dass Johannes Theinhardt bereits ein paar Höhepunkte in diesem Sommer erlebt hat, dürfte vielen bekannt sein. Jetzt gibt’s – passend zum bevorstehenden Geburtstag kommenden Montag – die Gewissheit, dass weitere Highlights folgen werden. Denn: Der Abwehrspieler wurde vom DFB für den U16-Lehrgang vom 21. bis 24. August nominiert. Doch damit ist er nicht der einzige Nachwuchs Cluberer, der unterwegs ist. Noah Keller aus der U15 wird im September zu einem DFB-Sichtungslehrgang in Steinbach reisen und dort die Club-Farben vertreten.

  • Ergebnisse

JFG Wendelstein U13 – FCN U12 2:2
Eintracht Süd U10 – FCN U9 0:2

Michael These: Lizenz zum Coachen
Johannes Theinhardt im DFB-Trikot

]]>