Profis Donnerstag, 01.04.2021

Im Sommer: Georg Margreitter verlässt den Club

Foto: Sportfoto Zink

Nach sechs Jahren in Nürnberg verabschiedet sich der Österreicher nach dieser Saison vom Club.

"Ich habe in meinen sechs Jahren fast nichts ausgelassen. Es war eine extreme Amplitude in beide Richtungen. Wir haben alle Höhen und Tiefen zusammen durchgemacht. Ich habe an Emotionen in dieser Zeit fast nichts ausgelassen.“ Besser hätte Georg Margreitter es nicht zusammenfassen können.

Aufstieg, Abstieg, Aufstiegs-Relegation, Ingolstadt-Drama und vieles mehr – der 32 Jahre alte Innenverteidiger hat beim Club seit 2015 kaum ein Jahr miterlebt, in dem es langweilig wurde. Seit heute steht aber fest: ein siebtes wird nicht dazukommen. Der Vertrag endet im Sommer.

Gute Gespräche

„Wir hatten zwei gute Gespräche und ich bin dem Club auch sehr dankbar. Aber jedes Kapitel geht einmal zu Ende. Ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen“, sagt Margreitter. „Ich werde der Stadt und dem Verein immer verbunden bleiben. Aber erst einmal wollen wir die letzten acht Spiele noch einmal alles raushauen.“

Dieter Hecking, der mit Margreitter im Austausch stand, lobt nicht nur die Gespräche mit dem Abwehrspieler: „Georg hat sich immer professionell verhalten. Er hat viele Verdienste rund um den Club. Aber im Zuge der Neuausrichtung haben wir uns dazu entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern.“

Wie schon bei den Abschieden von Lukas Mühl und Hanno Behrens erwähnt, wird auch Georg seinen mehr als verdienten Dank nach der Saison bekommen.


]]>