Profis Donnerstag, 16.06.2022

Im Livestream: Der erste Test steht an!

Foto: fcn.de

Die erste Vorbereitungswoche ist in vollem Gange, das erste Testspiel steht bereits an. Am Samstag, 14 Uhr, gastieren wir bei Viktoria Aschaffenburg. CLUB TV zeigt euch die Partie im kostenlosen Livestream.

Der Gegner:

Viktoria Aschaffenburg hatte seine erfolgreichste Zeit in den 40er und 50er Jahren, als sie in der Oberliga Süd teilnahmen, damals Deutschlands höchste Spielklasse. In den 80er Jahren folgten drei Spielzeiten in der 2. Bundesliga. Aktuell läuft der SVA in der Regionalliga Bayern auf und trifft dort regelmäßig auf die U23 des Club. Kurios: Obwohl Aschaffenburg im Bundesland Bayern liegt, gehörte der Klub bis zur Saison 2011/12 dem Hessischen Fußball-Verband an. Anschließend folgte der Wechsel zum Bayerischen Fußball-Verband. Das „Stadion am Schönbusch“ fasst 6.620 Plätze.

Das Jubiläum:

Das Testspiel findet auch im Rahmen eines besonderen Jubiläums statt: Viktoria Aschaffenburg feierte im letzten Jahr seinen 120. Geburtstag, corona-bedingt wird die Feier an diesem Wochenende nachgeholt (Hier geht's zum Rahmenprogramm). „Zuerst einmal freuen wir uns sehr, Teil dieser Feierlichkeiten sein zu dürfen und gratulieren recht herzlich zum 120-jährigen Jubiläum! Beide Vereine sind absolute Traditionsklubs, die inzwischen leider viel zu selten aufeinandertreffen. Umso schöner ist es, dass das am Samstag wieder klappt. Wir hoffen natürlich auch, das ein oder andere rot-schwarze Trikot zu sehen“, sagt Dieter Hecking, Vorstand Sport des Club.

Die Stimmen vor der Partie:

Robert Klauß: "Aschaffenburg kennen wir natürlich aus den Spielen gegen unsere U23 in der Regionalliga Bayern, auf dem Niveau wollten wir in diese Vorbereitung starten. Wir werden allen Spielern, die fit sind, Einsatzzeiten geben und in der Halbzeit auch durchwechseln. In dem Spiel wollen wir die Inhalte umsetzen, die wir in dieser Woche trainiert haben."

SVA-Coach Jochen Seitz: „Nach einer Woche Vorbereitung ist Nürnberg gleich ein hochkarätiger Gradmesser. Jeder Spieler wird seine Einsatzzeit in dem Spiel erhalten. Zusätzlich wird es für die Jungs eine großartige Erfahrung sein, bei der sie sich mit einer gestandenen und sehr ambitionierten Zweitliga-Mannschaft messen können. Wir wollen natürlich ein gutes Spiel abliefern und anschließend mit unseren Fans eine schöne Party feiern.“

So seid ihr dabei:

Tickets gibt’s im Online-Shop von Aschaffenburg. Wer nicht vor Ort sein kann: wie gewohnt bieten wir euch einen kostenlosen Livestream der Begegnung an. Diesen findet ihr auf unserem YouTube-Kanal und auf fcn.de.


]]>