Profis Vorbericht Montag, 10.08.2020

Im Livestream: der Club testet in Regensburg

Foto: Sportfoto Zink

So richtig ist das furiose Saison-Finale in Ingolstadt noch gar nicht verarbeitet, da rollt der Ball erstmals wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison. Am Dienstagnachmittag, 17 Uhr (im von der NÜRNBERGER Versicherung präsentierten Livestream auf YouTube und fcn.de), bestreitet der Club sein erstes Testspiel der neuen Spielzeit.

  • Der Gegner:

Wie für uns ist auch für den Jahn das Testspiel am Dienstag das erste Match der Saison-Vorbereitung. Der SSV, der die abgelaufene Spielzeit auf dem zwölften Tabellenplatz beendete, bestreitet insgesamt sieben Testspiele, darunter unter anderem gegen die beiden Drittligisten Türkgücü München und 1860 München, Ligakonkurrent SpVgg Greuther Fürth und Bundesligist FC Augsburg. Kurios: Kurze Zeit, nachdem die Testspiel-Begegnung feststand, veröffentlichte die DFL den neuen Saison-Spielplan - und siehe da: Gegner am ersten Spieltag ist der SSV Jahn Regensburg.

  • Unser Personal:

Einschließlich dem Training am Montag hat unser Team sieben intensive Einheiten in den Knochen, hat diese aber nach der kurzen Pause bestens überstanden. Gleich drei Neu-Cluberer könnten am Dienstagnachmittag ihr FCN-Debüt feiern: Christian Früchtl, Sarpreet Singh und Tom Krauß sind die bisherigen von Vorstand Sport Dieter Hecking getätigten Neuzugänge.

  • Das sagt unser Coach Robert Klauß:

„Es ist natürlich eine besondere Konstellation, dass unser erster Testgegner auch der erste Gegner in der Liga sein wird. Aber das soll uns nicht weiter stören. Bis zu dem Meisterschaftsspiel sind noch fast sechs Wochen. Es ist genau der richtige Test. Mir ist wichtig, dass wir die Dinge, die wir uns in der ersten sechs Trainingstagen erarbeitet haben, dort auch umsetzen.“

  • So seht ihr die Partie:

Zuschauer sind aus den bekannten Gründen leider nicht zugelassen, verpassen müsst ihr trotzdem nichts. Wir übertragen euch die Partie dank unseres Hauptsponsors NÜRNBERGER Versicherung live und in voller Länge auf YouTube und fcn.de. Dabei könnt ihr gleichzeitig eine Premiere begutachten, denn erstmals spielt unser Team im neuen, weißen Away-Dress.

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
0 : 1
SSV Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg
Stadion
Datum
11.08.2020 17:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SSV Jahn Regensburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse