Profis Freitag, 28.08.2020

Im Livestream: Der Club im Test gegen Türkgücü München

Foto: fcn.de / Daniel Marr

Das Trainingslager befindet sich auf der Zielgeraden. Am Freitag absolvierte die Mannschaft von Cheftrainer Robert Klauß die letzte Einheit in Saalfelden, morgen tritt sie dann die Heimfahrt an. Auf dem Weg dorthin steht das vorletzte Testspiel auf dem Programm der Saison-Vorbereitung. Um 16 Uhr (live im von der NÜRNBERGER Versicherung präsentierten Stream auf YouTube und fcn.de) geht's gegen Drittligist Türkgücü München.

  • Der Gegner

Bisher bestritten die Münchner drei Testspiele in ihrer Vorbereitung, holten unter anderem einen 1:0-Sieg gegen den Grasshoppers Club Zürich. Letzte Saison konnte der Aufstieg in die 3. Liga gefeiert werden, womit das Team von Alexander Schmidt in drei Wochen mit dem Stadtderby gegen Bayern München II in ihre Premierensaison in der 3. Liga startet.

  • Unser Personal

Club-Trainer Robert Klauß kann möglicherweise auf sein komplettes Personal zurückgreifen, somit auch auf Virgil Misidjan und Neuzugang Manuel Schäffler. Hanno Behrens stieß nach seiner Adduktorenverletzung in Saalfelden zurück ins Mannschaftstraining und ist ebenfalls eine Option für das Testspiel. Ein Fragezeichen steht noch hinter einem möglichen Einsatz von Christian Mathenia, der am Freitag mit leichten muskulären Problemen lediglich im Hotel trainierte.

  • Das sagt unser Coach Robert Klauß

"Ich möchte zum einen sehen, dass wir die Inhalte der Woche in den Fokus stellen, also das Umschalten in beide Richtungen. Zum anderen soll klar ersichtlich sein, dass wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft sind und gegen einen Drittligisten ein dominantes Spiel zeigen."

  • So könnt ihr das Spiel verfolgen

Die Partie gegen Türkgücü München übertragen wir wieder im Livestream ab 16 Uhr auf YouTube und fcn.de – präsentiert von unserem Hauptsponsor, der NÜRNBERGER Versicherung.

 

 


]]>