Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Dienstag, 18.02.2020

Im kommentierten Stream: eSports-Team kämpft um die Playoffs

Foto: Felix Gemein

Am Mittwochabend, 19.02.20, trifft das eSports-Team um 20.30 Uhr (ab 20.15 Uhr live im kommentierten Stream auf Twitch) auf Darmstadt 98. Mit einem Unentschieden kann der Club den Einzug in die Playoffs perfekt machen.

Der Kampf um die Playoffs geht in die entscheidende Phase, der vorletzte Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship steht an! Am Mittwochabend trifft das eSports-Team des 1. FC Nürnberg auf den direkten Konkurrenten Darmstadt 98. Somit spielen die auf Platz 15 stehenden Cluberer gegen die auf Rang 17 stehenden Lilien – die Top 16 kommen am Saisonende eine Runde weiter.

Was positiv stimmt: Satte zehn Punkte beträgt derzeit der Vorsprung auf den 17. Tabellenplatz. Dem eSports-Quartett des Club reicht somit theoretisch jedes Unentschieden, um am Mittwoch den direkten Einzug in die Playoffs vorzeitig perfekt zu machen. „Das wird ein wichtiges und entscheidendes Spiel für uns, auf das wir uns mit der notwendigen Ernsthaftigkeit vorbereiten werden“, sagt Kevin Reiser im Vorfeld. „Wir wollen mit einem Sieg unser ausgesprochenes Saisonziel erreichen.“

Formstarke Lilien

Allerdings hinken die Cluberer derzeit ihrer guten Frühform hinterher. Aus den letzten sechs Partien gab es nur einen einzigen Spieltagssieg (5:2 gegen Holstein Kiel). Insgesamt holte der FCN in diesem Zeitraum gerade mal 15 von 54 möglichen Zählern.

Deutlich besser in Form zeigten sich in den letzten Wochen die Lilien. Darmstadt holte zuletzt vier Spieltagssiege in Folge, kletterte vom 20. auf den 17. Tabellenplatz und wahrte somit weiterhin die Chance, am Ende doch noch in die Playoffs einzuziehen.

Club-Trikot zu gewinnen

Gelingt dem Club am Mittwoch der vorzeitige Einzug in die Playoffs der Virtual Bundesliga? Ihr könnt live dabei sein, der 1. FC Nürnberg überträgt die zwei Einzelspiele sowie das Doppel gegen Darmstadt 98 im kommentierten Livestream auf seinem Twitch-Account. Dort habt ihr zudem die Chance, ein von Tim Handwerker signiertes Club-Trikot zu gewinnen. Schaltet ein und unterstützt die Jungs auf dem Weg in die Playoffs!