Profis Dienstag, 01.03.2022

HSV-Vorbereitung gestartet - Geis zurück aus der Quarantäne

Foto: fcn.de

Die Sonne scheint am Valznerweiher, die Vorbereitung auf den Hamburger SV ist eröffnet! Nach dem Auswärtssieg am Samstag und einem freien Tag am Montag befindet sich unsere Mannschaft in einer neuen Trainingswoche. Am Dienstag trommelte Cheftrainer Robert Klauß sein Team für eine Doppeleinheit zusammen. Am Vormittag ging es zum öffentlichen Training vor den Augen von rund 80 Club-Fans auf den Max-Morlock-Platz, am Nachmittag folgte eine Einheit im Kraftraum.

Dabei konnte unser Club-Coach gleich mehrere Spieler begrüßen, die ins Training zurückkehrten. Manuel Schäffler (zuletzt im Aufbauprogramm) und Johannes Geis (zurück aus der Corona-Quarantäne) absolvierten das Aufwärm-Programm mit den Teamkollegen, trainierten anschließend individuell. Beide steigen morgen planmäßig ins Mannschaftstraining ein. Ebenfalls zurück: Dennis Borkowsi, dessen PCR-Test am Wochenende negativ ausfiel. Für Mats Möller Daehli (Belastungssteuerung) und Konstantin Rausch (zuletzt krankheitsbedingt pausiert) stand eine individuelle Laufeinheit an. Noel Knothe und Jens Castrop pausierten mit einem Infekt. Florian Hübner und Enrico Valentini befinden sich weiterhin in Quarantäne.

Mit dem HSV trifft unser Club am Samstagabend auf den Tabellenvierten. "Wir erwarten, dass wir gegen Hamburg gut gegen den Ball sein müssen. Deswegen ist das auch der Trainingsschwerpunkt zu Beginn der Woche", erklärt Cheftrainer Robert Klauß.

Du willst am Samstag im Max-Morlock-Stadion dabei sein? Unser freier Ticketverkauf läuft. Sichere dir jetzt deine Eintrittskarte!


]]>