Profis Freitag, 13.01.2023

Horn erfolgreich operiert

Foto: Sportfoto Zink

Vorsichtig positive Nachrichten aus der Heimat: Jannes Horn ist heute erfolgreich in Nürnberg operiert worden.

Grund für die OP war seine Außenmeniskus-Verletzung im Knie aus dem Trainingslager in Belek. Wann unser Defensivspieler wieder zur Verfügung stehen wird, ist aktuell noch nicht absehbar und auch abhängig vom Verlauf der zeitnah beginnenden Reha.

Dieter Hecking, Vorstand Sport beim FCN: „Eine seriöse Prognose können wir erst wagen, wenn wir wissen, wie sein Knie in den Tagen nach Operation reagiert. Aber wir besitzen bekanntlich eine positive Grundhaltung und hoffen, dass die Ausfallzeit eher Wochen als Monate betrifft.“

Jannes Horn: „Zum Glück ist der Eingriff gut gelungen. Wer mich kennt, weiß, dass ich so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen will. In einigen Wochen bin ich hoffentlich wieder da.“


]]>