Nachwuchs Freitag, 24.06.2022

Hong kommt: Neuer Angreifer für die U23

Stürmt jetzt für Nürnberg: Yunsang Hong

Die U23 hat das erste Testspiel hinter sich gebracht, die U19 hat es noch vor sich. Ach ja, einen Neuzugang gibt esauch noch zu begrüßen.

  • Südkoreaner für den FCN

Der Club hat für seine U23 einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Yunsang Hong (20) wird vom VfL Wolfsburg ausgeliehen und die kommenden zwei Jahre seine fußballerische Heimat am Valznerweiher haben. Hong war aus seiner Heimat in den Nachwuchs der Wölfe gewechselt und spielte in der vergangenen Saison bei SKN St. Pölten in der zweiten österreichischen Liga. Der Flügelspieler traf in 14 Partien dreimal und bereitete einen weiteren Treffer vor. Hong: "Ich freue mich auf diese interessante Aufgabe und werde alles geben, um die Verantwortlichen mit meinen Leistungen zu überzeugen."

  • U23 bezwingt Chemie Leipzig

Beim ersten Testspiel der jungen Saison war der Südkoreaner noch nicht dabei. In Parsberg traf die U23 des 1. FC Nürnberg dabei auf die BSG Chemie Leipzig. Vor rund 250 Zuschauern setzte sich der fränkische Regionalligist gegen den Vertreter aus der Regionalliga Nordost knapp mit 1:0 durch. Die Sachsen stiegen zu Wochenbeginn in die Vorbereitung ein und absolvieren in der Oberpfalz ihr Trainingslager. Das Tor des Tages gelang Christopher Wähling mit einem feinen direktverwandelten Freistoß. Trainer Cristian Fiel: „Die Jungs haben das abgerufen, was man zum aktuellen Stand der Vorbereitung erwarten kann.“

  • U19 testet gegen Unterhaching

Die U23 hat ihr Testspiel-Debüt hinter sich, die U19 hat es noch vor sich. Allerdings dauert es nicht mehr lange. Am Samstag trifft der Vizemeister der abgelaufenen Bundesliga Süd/Südwest auf den Ligarivalen SpVgg Unterhaching. Trainer Andreas Wolf: „Ich weiß natürlich, dass man nach der harten ersten Woche nicht zu viel von der neuen Mannschaft erwarten darf. Wichtig ist, dass der Einsatz und der Wille stimmen.“ Gespielt wird in Schwarzenbach an der Saale, Anpfiff in Oberfranken ist um 14 Uhr.

Die U23 beim Test in Parsberg

]]>