Profis Donnerstag, 16.02.2023

Hola Gustavo: Puerta in Nürnberg angekommen

Fotos: fcn.de

Erstmals in der langen Geschichte des 1. FC Nürnberg schnürt ein Kolumbianer seine Schuhe für den Club. Gustavo Puerta stieß am Donnerstag zu seiner neuen Mannschaft.

Ende Januar verkündete der Club seinen letzten Winter-Neuzugang: Gustavo Puerta wechselte vom kolumbianischen Zweitligisten Bogota FC zu Bayer Leverkusen, die ihn wiederum direkt weiter an den Club verliehen. Anfang der Woche schaute Puerta in Leverkusen vorbei, Mittwochabend ist der 19-Jährige in Nürnberg angekommen. Am Donnerstag konnte er erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

„Das Team hat mich gut aufgenommen. Ich freue mich sehr, jetzt bei einem so großen Verein wie dem FCN zu sein“, verriet Puerta im ersten Interview, der sich jetzt zunächst einmal auf viele neue Eindrücke einstellen wird. „Es ist natürlich eine Umstellung für mich. Die Kultur und das Wetter sind anders.“ Trotzdem blickt Puerta voller Tatendrang auf die anstehenden Herausforderungen: Es war immer mein Traum, in Europa zu spielen. Diese Chance möchte ich jetzt nutzen.“

Fest steht bereits, dass Puerta für das kommende Match in Heidenheim nach so kurzer Zeit keine Rolle spielen wird, bis zu seinem Debüt müssen sich die Club-Fans also noch etwas gedulden. Wenn es soweit ist, wird er mit der Nummer 24 auflaufen.


]]>