Fans Fan-Info Donnerstag, 22.08.2019

Hinweise für Stadionbesucher: Print@Home-Tickets und Anfahrt

Foto: Thomas Riese

Am Sonntag, 25.08.19, empfängt der 1. FC Nürnberg den Aufsteiger VfL Osnabrück. fcn.de hat Hinweise zusammengetragen, die für Stadionbesucher an diesem Tag interessant sind.

Stadionzutritt:

Beim Testspiel gegen Paris St.-Germain und dem ersten Heimspiel gegen den Hamburger SV kam es zu Problemen bei der Verwendung der Print@Home-Tickets. Wir haben uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und die Ursachen analysiert. Dabei bitten wir um eure Unterstützung und die Beachtung folgender Hinweise:

  • Tickets müssen ausgedruckt sein; es ist nicht ausreichend, das print@home-Ticket auf dem Smartphone anzeigen zu lassen.
  • Tickets müssen im Format DIN A4 gedruckt sein.
  • Tickets bitte sorgfältig behandeln, nicht knicken oder knüllen.
  • Tickets bitte in guter Qualität auf sauberem Papier drucken – keinen Sparmodus o.ä. verwenden (der Barcode muss deutlich lesbar sein)

Zudem gibt es technische Einschränkungen bei den Scannern des Zutrittskontrollsystems. Mit der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH wurde vereinbart, alle Scanner an allen Eingängen auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Die Umsetzung benötigt noch etwas Vorlauf und erfolgt voraussichtlich im Oktober. Bis dahin sind über den Eingängen Schilder angebracht, die kennzeichnen, an welchen Drehkreuzen Print@home-Tickets problemlos gelesen werden können. Zudem stehen zusätzliche Ordner vor den Drehkreuzen bereit, die euch zu den richtigen Drehkreuzen schicken.

Wir bitten euch hier um etwas Geduld und aktive Unterstützung. Nach der Umrüstung der Scanner haben wir dann allerdings auch die technischen Voraussetzungen, Mobile-Tickets (per Smartphone) anbieten zu können.

Anreise/Verkehr:

Parallel zum Heimspiel gegen Osnabrück finden mit dem Volksfest sowie dem Mercedes-Benz Rent Cup (Vorbereitungsturnier der THOMAS SABO Ice Tigers in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung) zwei weitere Veranstaltungen statt. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommen empfehlen wir eine frühzeitige Anreise zum Spiel, vor allem auch aufgrund der zwei Bauarbeiten an der Bayernstraße und der Bahn, wodurch der Sonderbahnsteig Frankenstadion nicht nutzbar ist. Das Max-Morlock-Stadion öffnet um 12 Uhr.

Spieldaten

4. Spieltag, 2. Bundesliga 2019/2020
1 : 0
1. FC Nürnberg
80. Johannes Geis 1:0
VfL Osnabrück
Stadion
Datum
25.08.2019 13:30 Uhr
Schiedsrichter
Sven Waschitzki-Günther
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Mathenia - Valentini - Erras - Sörensen - Handwerker (46. Nürnberger) - Geis - Jäger - Medeiros (71. Behrens) - Hack (89. Kerk) - Dovedan - Frey
Reservebank
Lukse, Nürnberger, Sorg, Behrens, Kerk, Rhein, Ishak, Lohkemper, Palacios
Trainer
Damir Canadi
VfL Osnabrück
Körber (45. Kühn) - Heyer - Gugganig (46. Köhler) - van Aken (75. Susac) - Agu - Taffertshofer - Blacha - Wolze - Amenyido - Ouahim - Heider
Reservebank
Kühn, Susac, Farrona Pulido, Köhler, Alvarez, Friesenbichler, Girth, Granatowski
Trainer
Daniel Thioune

Ereignisse

10. min Spielstand: 0:0
Johannes Geis

45.(+2) min Spielstand: 0:0
Philipp Kühn kommt für Nils-Jonathan Körber

46. min Spielstand: 0:0
Sven Köhler kommt für Lukas Gugganig

46. min Spielstand: 0:0
Fabian Nürnberger kommt für Tim Handwerker

71. min Spielstand: 0:0
Hanno Behrens kommt für Iuri Medeiros

75. min Spielstand: 0:0
Emanuel Taffertshofer

75. min Spielstand: 0:0
Adam Susac kommt für Joost van Aken

80. min Spielstand: 1:0
Johannes Geis

82. min Spielstand: 1:0
Moritz Heyer

89. min Spielstand: 1:0
Sebastian Kerk kommt für Robin Hack

90.(+5) min Spielstand: 1:0
Fabian Nürnberger

]]>