Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Mittwoch, 01.12.2010

Herzlichen Glückwunsch, Tasso Wild!

Der Meisterspieler feiert seinen 70. Geburtstag. Der 1. FC Nürnberg gratuliert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Tasso Wild! Am Mittwoch, 01.12.10, feiert der linke Flügelspieler seinen 70. Ehrentag. Seine beiden größten sportlichen Erfolge feierte er mit dem 1. FC Nürnberg. 1961 holte er die Meisterschaft an die Noris. Ein Jahr später siegte er mit dem Club im DFB-Pokal - er traf damals zum 2:1-Endstand im Finale gegen Fortuna Düsseldorf.

1959 bis 1967 spielte Wild beim 1. FC Nürnberg, in 153 Spielen schoss er 55 Tore. Danach wechselte er zu Hertha BSC Berlin. Nach seiner Rückkehr ins Frankenland fungierte Wild kurze Zeit als Vizepräsident des Club. Bis heute streift er bei Spielen der Traditionsmannschaft des 1. FCN das Club-Trikot über.

Der 1. FC Nürnberg gratuliert ganz herzlich und wünscht alle Gute und viel Gesundheit im neuen Lebensjahr!