Business Dienstag, 20.02.2024

Herzlichen Dank! 1.200 Euro für "Gemeinsam gegen Armut"

Gemeinsam gegen Armut – gemeinsam zu einem tollen Erfolg. 1.200 Euro kamen am Spieltag gegen Armut bei der Spendenaktion zusammen. Darauf können sich im März die Bollerwagen Crew und die Ökumenische Wärmestube freuen, die dadurch mehr Bedürftige mit Hygieneartikel, Lebensmittel sowie Isomatten und Schlafsäcke unterstützen können.

Vor und nach dem Heimspiel gegen Kaiserslautern hatten Club und Community-Partner Sparkasse Nürnberg zum Spenden am Stand vor dem Service-Center aufgerufen. Hilfspakete in unterschiedlichen Kategorien – für 5 Euro, 10 Euro, 20 Euro – standen zur Auswahl und immer wieder wanderten auch größere Geldbeträge in die Spendenbox. Die Bollerwagen Crew half tatkräftig mit am Community-Stand und kam mit vielen Club-Fans ins Gespräch über ihre wertvolle Arbeit. Auch Lara Felix von den Clubfrauen und Club-Keeper Jan Reichert sammelten mit.

Im Halbzeitinterview mit Stadionsprecher Dippi hatten Annapaola Palescak-Invidia von der Bollerwagen Crew und Manuela Bauer, Leiterin der Wärmestube, die einmalige Gelegenheit, 35.000 Zuschauern von der Art und Notwendigkeit ihrer Hilfstätigkeit zu berichten und zur Unterstützung bedürftiger Menschen aufzurufen.

Auch gemeinsam zum Spiel: Als Teil ihres Hilfsprogramms „Gemeinsam gegen Armut“ hatten Club und Sparkasse zum Heimspiel 500 Bedürftige und ehrenamtlich Engagierte von Initiativen eingeladen, die in der Armutsbekämpfung aktiv sind.

Hilfe, Sichtbarkeit und Wertschätzung vermitteln – diese Ziele haben sich Club und Sparkasse zu Saisonbeginn mit „Gemeinsam gegen Armut“ gesetzt. Einen kleinen Schritt ist man mit den Aktionen am Spieltag gegen Armut vorangekommen, viele weitere gilt es noch zu gehen. Wir bleiben dran! Aktuelle Infos und Aktionen findet ihr unter https://unserclub.de/armut

Herzlichen Dank für jede Spende und an dm und EDEKA für die Unterstützung bei den Hilfspaketen!


]]>