Business Montag, 19.09.2022

Helmsauer Gruppe wird offizieller CLUB-Partner

Foto: fcn.de

Der 1. FC Nürnberg darf seit dieser Saison die Helmsauer Gruppe als neuen CLUB-Partner in seiner Sponsorenfamilie begrüßen.

Der Unternehmensverbund mit Kundenschwerpunkt auf mittelständischen Unternehmen ist nicht nur ein erfolgreicher Player in den Bereichen betriebswirtschaftliche Beratung, Versicherung und Abrechnung, sondern mit seinem Hauptsitz in Nürnberg auch ein weiterer, regional verankerter Partner für den Club.

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, sagt: „Es freut uns, mit der Helmsauer Gruppe einen starken, regionalen Partner für uns gewonnen zu haben. Mit seinem Netzwerk und seiner Expertise ist Helmsauer bei der Vernetzung mit anderen Unternehmen für uns besonders wertvoll. Wir freuen uns auf eine ergiebige Partnerschaft.“

Starker Dienstleister an der Seite des FCN

Der 1963 gegründete Unternehmensverbund mit seiner breit gefächerten Kompetenz und über 400 Mitarbeitenden hat inzwischen 38 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über 40.000 Kunden.

Bernd Helmsauer, Vorstandsvorsitzender der Helmsauer Gruppe, führt aus: „Die Zusammenarbeit mit dem 1. FCN ist für uns der Einstieg in ein umfassendes Sponsoring-Programm im Bereich des Sports. Mit dem 1. FCN haben wir eine Traditionsmarke als Partner in der Metropolregion gewonnen. Ein erfolgreicher Club ist nicht nur für seine Fans, sondern auch für die Entwicklung der regionalen Wirtschaft von hoher Bedeutung. Wir wünschen dem 1. FCN viel Erfolg!“

Intensivierung der Partnerschaft zwischen Club und Helmsauer

Der Club und die Helmsauer Gruppe können bereits auf eine lange und gute Zusammenarbeit zurückblicken. Seit 2015 berät die inhabergeführte Unternehmensgruppe den 1. FC Nürnberg bei betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.

Dirk Schlünz, Leiter Vermarktung beim 1. FC Nürnberg, freut sich über den neuen CLUB-Partner: „Die Partnerschaft mit der Helmsauer Gruppe erfüllt uns schon etwas mit Stolz, denn mit Helmsauer stößt ein Unternehmen zu uns als Partner, das für äußerste Integrität und Kompetenz in seinem Bereich steht und auf die sich der 1. FC Nürnberg bereits seit langer Zeit verlassen kann. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein, das wichtigste Business-Netzwerk in unserer Region zu festigen.“


]]>