Profis Donnerstag, 23.04.2020

Heise und Dornebusch im Livechat: "Wir haben uns gefunden"

Foto: Sportfoto Zink

Am Mittwochabend waren Philip Heise und Felix Dornebusch zu Gast im Instagram-Livechat.

Eigentlich hat er mit sozialen Netzwerken, insbesondere Instagram, gar nicht viel am Hut. „Das klaut mir zu viel Zeit. Ich mag die Instagram-Welt nicht. Das ist mir zu viel Show“, erzählte Club-Außenverteidiger Philip Heise am Mittwochabend. Für die FCN-Fans machte die Winter-Leihgabe aber eine Ausnahme und stand fast eine Stunde im Instagram-Livechat Rede und Antwort.

Unterstützung erhielt der "Social-Media-Gegner" von Teamkollege und WG-Mitbewohner Felix Dornebusch, der für den Talk nicht nur seinen eigenen Account zur Verfügung stellte, sondern sich im Laufe des Gesprächs einfach dazugesellte. Generell verstehen sich die zwei sehr gut, wie sie im Gespräch erzählten. „Wir haben uns gefunden, es passt einfach. Natürlich verstehe ich mich mit jedem gut, mit Felix verbringe ich aber die meiste Zeit“, sagte Heise.

Hörbuch, Doku und FIFA

Die spielfreie Zeit verbringen die zwei aktuell unter anderem mit einem Hörbuch. „Das heißt ‚Eine kurze Geschichte der Menschheit‘. Da geht darum, wie alles entstanden ist, wie der Mensch sich entwickelt hat“, erklärten die zwei. Weitere Beschäftigung bieten ansonsten das Konsolen-Spiel „FIFA“ oder die neue Netflix-Dokumentation zum ehemaligen NBA-Profi Michael Jordan.

Wie Heise seine Karriere bisher so erlebte, welche Trainer ihn besonders geprägt haben und wieso Dornebusch etwas eitel ist, könnt ihr noch bis Donnerstagabend relive auf unserem Instagram-Account sehen.


]]>