Fans Montag, 30.06.2025

"Heimspiel in der Oberpfalz": Der Club in Pölling

Was für ein toller Tag beim SV Pölling. Im Rahmen vom „Heimspiel in der Oberpfalz“ stattete der 1. FC Nürnberg der Region am vergangenen Wochenende einen intensiven Besuch ab und kümmerte sich auf und abseits des Platzes darum, dass Club-Fans jeglichen Alters viel Unterhaltung und noch mehr Informationen aufsaugen durften.

Obwohl die Club-Abordnung mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Meier sowie Vorstand Niels Rossow (Strategie und Marketing) hochkarätig besetzt war, sorgte ein anderer Cluberer für die meiste Aufregung. Maskottchen Rhinola hatte sich schick gemacht und den Club-Tross – sehr zur Freude der jüngeren Besucher – beim Trip in die Oberpfalz begleitet. Außerdem waren natürlich der Mitgliederstand und das Fanshop-Mobil vor Ort.

Erinnerungen mit Pokal

Bei rund 30 Grad im Schatten rollte zudem der Ball intensiv über die Rasenflächen, knapp 50 Kinder machten beim Angebot der FCN-Fußballschule mit. Ähnlich schweißtreibend war später der intensive Austausch der Club-Offiziellen mit den zahlreichen Anhängern aus unterschiedlichen Fanclubs, die im Festzelt über die Verlängerung mit adidas, die sportliche Vorbereitung auf die neue Saison oder die gesellschaftliche Arbeit des neunmaligen Deutschen Meisters aufgeklärt wurden.

Damit alle Anwesenden auch die passende Erinnerung an diesen gelungenen Tag mit nach Hause nehmen konnten, hatte der Club neben einer Fotobox auch den DFB-Pokal mitgebracht. Der 1. FC Nürnberg bedankt sich beim SV Pölling und dem Team um Florian Zachmayer für die Gastfreundschaft und die gelungene Organisation.

Zachmayer spielte diesen Dank gleich zurück: „Danke im Namen des ganzen SV Pölling an alle, die dieses Wochenende möglich gemacht haben und einen unfassbar tollen Beitrag zum Gelingen des 75-jährigen Gründungsfestes des SV Pöllings geleistet haben. Das Leitbild heißt „Der Club. Das Leben“ – und die FCN-Verantwortlichen haben sinnbildlich alles repräsentiert, was diesen Slogan ausmacht.“


]]>