Profis Mittwoch, 28.08.2019

Hack & Handwerker für DFB-U21 nominiert

Foto: Sportfoto Zink

In der nächsten Länderspielpause sind Robin Hack und Tim Handwerker mit der deutschen U21 unterwegs.

Tolle Sache für Robin Hack und Tim Handwerker: Das Club-Duo wurde von Cheftrainer Stefan Kuntz für die kommenden Länderspiele der deutschen U21 nominiert. Die beiden FCN-Youngster sind damit zwei von 19 Debütanten im Kader, der Spieler des Jahrgangs 1998 und jünger beinhaltet.

„Ich war ja schon in jüngeren U-Jahrgängen dabei, aber die U21 steht nochmal darüber. Die Berufung freut mich sehr und ist gleichzeitig ein Ansporn, mich dort zu bewiesen und es auch hier beim Club in der täglichen Arbeit zu bestätigen“, sagt Hack. Handwerker ergänzt: „Es ist immer eine Ehre, für sein Land auflaufen zu dürfen. Ich will mich auf der Nominierung aber nicht ausruhen, sondern weiter mit Leistung überzeugen.“

Testspiel und EM-Quali

Am Donnerstag, 05.09.19, trifft die U21 um 18.15 Uhr in Zwickau im ersten Testspiel auf Griechenland, bevor es am Dienstag, 10.09.19, um 20 Uhr in Wrexham im ersten EM-Qualifikationsspiel in Wales um Punkte geht. Die weiteren Gegner in der Qualifikationsgruppe neun sind Belgien, Bosnien-Herzegowina und Moldawien.


]]>