Business Samstag, 25.12.2021

Gute Vorsätze gefasst für 2022? UnserClub.de unterstützt beim Durchhalten

Foto: fcn.de

Aktionen und Tipps für (mehr) Bewegung, gesunde Ernährung und mentale Fitness.

Üppiges Weihnachtsessen, schlechtes Wetter und gleichzeitig gutes Entertainment-Programm, berieseln lassen und mal nichts tun – so schön die Tage „zwischen den Jahren sind“, sie erzeugen doch immer unweigerlich den Drang, es pünktlich zum 1. Januar wieder anders angehen zu lassen. „Es“ wird dabei durchaus vielfältig mit guten Vorsätzen versehen: (mehr) Bewegung, gesünderes Essen oder Verzicht auf bestimmte Genussmittel, mehr Gutes für sich selbst zu tun, die mentale Fitness zu fördern und vieles mehr.

UnserClub.de, die soziale Community-Plattform des FCN, unterstützt die Club-Fans beim Einhalten der gefassten Vorsätze und hat Aktionen für einen guten Start ins neue Jahr zusammengestellt. Mitmachen ist ganz einfach: Auf UnserClub.de anmelden und gemeinsam zu Hause aktiv werden!

Aktionen für mehr Bewegung:

  • „Bauchkiller – After Christmas Spezial“ am 27.12.21: CSR-Trainerin Marlene lässt die Bauchmuskeln direkt nach den Weihnachtsfeiertagen 30 Minuten richtig brennen. Hier geht’s zur Anmeldung: Aktionen-Detailansicht - UnserClub
  • „Paulick vs. Cheffe - Dein Training zählt" ab 01.01.2022: einmal 30 Minuten sind zu wenig? Kein Problem. Schließt euch dem Team von Manuel Schäffler oder Lea Paulick an und sammelt Punkte für Workouts und Läufe in der Fitness-App B42. Die Bewegungschallenge im Rahmen von „Fit & Friends“ läuft von Anfang Januar bis Ende Februar. Infos gibt’s hier: Fit & Friends meets B42 - UnserClub
  • „Athletik- und Faszientraining“ am 12.01., 26.01.22: Die CSR-Trainer Vicky und Marian haben sich zum Start ins neue Jahr auch neue Workouts überlegt: Im „Athletiktraining mit Marian“ werden in nur 30 Minuten alle großen Muskelgruppen trainiert und das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht. Vicky und „diese schwarze Rolle“ massieren in „Regeneration mit der Faszienrolle“ die beanspruchten Muskelgruppen und sorgen für mehr Beweglichkeit. Beide Einheiten können nacheinander, aber auch getrennt für sich absolviert werden. Auch zeitlich bieten die Workouts jeglichen Freiraum: Meldet euch zum Live-Kurs an oder sportelt dann, wann es euch passt und erhaltet einen Link zum Video. Infos und Anmeldung zu den Live-Kursen:

„Athletiktraining mit Marian“: 12.01.22 (Aktionen-Detailansicht - UnserClub), 26.01.22 (Aktionen-Detailansicht - UnserClub)

„Regeneration mit der Faszienrolle“: 12.01.22 (Aktionen-Detailansicht - UnserClub), 26.01.22 (Aktionen-Detailansicht - UnserClub)

Hier gibt’s diese und weitere ausgewählte Home-Workouts auf UnserClub.de für Groß und Klein im Re-Live als Video-Training: Aktionen-Detailansicht - UnserClub

  • Abnehm-Programm für Cluberinnen ab 09.02.22: Immer mittwochs sind ab Anfang Februar alle weiblichen Club-Fans und Club-Mitglieder bei CSR-Trainerin Marlene an der Reihe. In dem 12-wöchigen Kurs am Sportpark Valznerweiher hilft der Club übergewichtigen Frauen dabei, mehr Bewegung und eine gesündere Lebensweise in ihren Alltag zu integrieren. Anmeldungen sind noch möglich: Aktionen-Detailansicht - UnserClub. Am 12.01.2022 findet eine digitale Infoveranstaltung statt, in der bisherige Teilnehmer:innen von ihren Erfahrungen berichten und Fragen beantworten, sowohl männliche als auch weibliche Interessenten sind hier herzlich willkommen: Aktionen-Detailansicht - UnserClub

Neues für geistige und mentale Fitness:

  • Digitale Clubverführung am 29.12.21: Zum 20. Mal Sissi im TV? Muss nicht sein. Wie wäre es stattdessen mit neuen Infos über den Club? Wer weiß, dass sich der Club schon in den 1920er Jahren auf „Tournee“ in ferne Länder begeben und damit auch zur Völkerverständigung beigetragen hat? Club-Historiker Bernd Siegler reist mit 50 Cluberern in der ganz neuen Clubverführung „Der Club in der ganzen Welt“ um den Globus. Kommt mit und meldet euch gleich an, wenige Plätze sind noch frei: Aktionen-Detailansicht - UnserClub
  • Vortrag „Smarte Ziele formulieren“ mit der Olympia-Dritten Charline Schwarz am 04.01.22: Mit drei Jahren steht sie das erste Mal am Bogenplatz, mit fünf trainiert sie bereits in der Jugendmannschaft, mit 20 Jahren hat sie eine Bronzemedaille im Bogenschießen bei den Olympischen Spielen in Tokio und WM-Silber gewonnen! Charline Schwarz aus Feucht weiß, wie wichtig psychische Stärke beim Setzen und Erreichen von Zielen ist. Für das Einhalten guter Vorsätze gibt sie bei einem kurzen Vortrag die perfekten Tipps live aus ihrem Trainingslager in der Türkei. Kommt ins Gespräch, fragt nach und holt euch die Ratschläge einer Expertin: Aktionen-Detailansicht - UnserClub

Tipps für gesünderes Essen:

  • „Unser Club“-Lieblingsrezepte: Die Rezepte für die kochende Club-Community sind ja immer lecker, gesund und mit frischen Zutaten. Ab Januar wird aber noch eine Schippe draufgelegt: Immer donnerstags gibt es ein neues gesundes Rezept. Ein Highlight sind Couscous-Wirsing Rouladen. Dieses und alle anderen Gerichte sind hier zu finden: UnserClub - Lieblingsrezepte - UnserClub. Einfach mal durchklicken, es lohnt sich!
Im Rahmen der Clubverführungen tauchen FCN-Fans ein in die Club-Historie

]]>