Freitag, 03.08.2012

Große Typisierungsaktion

Der Club bittet um Mithilfe: Unterstützt die Typisierungsaktion des Vereins "Hilfe für Anja e.V."!

Am Samstag, 11.08.12, veranstaltet der Verein „Hilfe für Anja e.V.“ in Zusammenarbeit mit der Rot-Schwarzen Hilfe eine Typisierungsaktion im Rahmen einer Solidaritätsfeier. Von 15 bis 19 Uhr kann sich jeder als Stammzellenspender registrieren lassen. Aufgerufen sind alle Fan-Clubs, Vereinigungen und Fans des 1. FC Nürnberg. Die Aktion findet in der Ingolstädter Straße 45 in Nürnberg statt.

Die Aktion wird zu Gunsten von Michael H. veranstaltet, ein Mitglied der Red Devils Nürnberg. Vor einem Jahr erkrankte der Cluberer an Blutkrebs und hat eine schwere Leidenszeit hinter sich. Von den Ärzten als geheilt befunden, wollte Michael H. sein altes Leben wieder aufnehmen, doch eine weitere Diagnose warf den 50-jährigen Familienvater zurück. Nun ist Michael auf einen Stammzellenspender angewiesen.

Spendenaufruf

Um die Analyse der Gewebemerkmale auszuwerten, fallen für den Verein „Hilfe für Anja e.V.“ Laborkosten in Höhe von 50 Euro pro Spender an. Diese Kosten müssen ausschließlich von privaten Spenden finanziert werden. Daher der Spendenaufruf. Leistet mit einer Geldspende wertvolle Unterstützung und helft den erkrankten Menschen.

Eure Überweisungen richtet ihr bitte an folgendes Spendenkonto:

Hilfe für Anja e.V.
Raiffeisenbank Weiden
BLZ: 753 600  11
Kto: 750 750 0

oder an:

Sparkasse Eschenbach
BLZ: 753 519 60
Kto: 300 020 765

Wer eine Spendenquittung wünscht, trägt dies einfach auf den Überweisungsträger ein. Quittungen gibt es aber auch am Aktionstag vor Ort.

 

 


]]>