Donnerstag, 08.12.2011

Grillen für den guten Zweck

Club besucht den Christkindlesmarkt: 1.980 Euro für "Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten".

Fotos: Daniel Marr

Es ist schon schöne Tradition: In der Adventszeit besucht der 1. FC Nürnberg den Nürnberger Christkindlesmarkt und grillt am Stand von „Hax’n Liebermann“ für einen guten Zweck – so auch am Mittwoch, 07.12.11.

Die Menschenmenge rund um den Stand war schon von weitem bestens zu erkennen: Der Club ist da! Hinter dem Tresen der weihnachtlich geschmückten Hütte bruzelten die Profis am Holzkohlegrill gekonnt Nürnberger Rostbratwürste und verkauften fleißig die berühmten „3 im Weckla“.

Mit Spaß am Grill

„Das macht großen Spaß“, schmunzelte Philipp Wollscheid: „Der Kontakt zu den Fans ist uns sehr wichtig und für einen guten Zweck sind wir alle sehr gerne hier.“ Den Christkindlesmarkt besucht der Verteidiger sehr gerne: „Klar habe ich mich hier schon umgesehen, es ist einfach eine tolle Atmosphäre.“

Das besondere Highlight für die Fans: Beim Grillen war die ganze Mannschaft des 1. FC Nürnberg anwesend und wechselte sich hinter dem Grill ab. „Die Jungs machen das schon sehr gut“, lobte Stand-Besitzer und Club-Aufsichtsrat Fritz Stahlmann: „Die Aktion kommt immer gut an.“

Erlös geht an "Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten"

Tatsächlich: Am Ende zählte er satte 1.980 Euro in der Kasse. Der Erlös aus dem Benefiz-Grillen kommt der Aktion zur Knochenmarkspende „Rot-Schwarzes Blut hilft Leben retten“ zugute, eine gemeinsame Initiative des 1. FC Nürnberg, der Aktion Knochenmarkspende Bayern und der Uniklinik Erlangen.


]]>