Fans Montag, 31.08.2020

Geweihte Kerze für den Klassenerhalt aufgestellt!

Die Clubfans aus Kirchaich (OFCN-Nr. 431) hatten vor der dramatischen Relegation versprochen, im Falle des Klassenerhalts, eine spezielle Dankeskerze zum Wallfahrtsort Vierzehnheiligen zu bringen.

Aufgrund der ganzen Corona-Problematik wurde es aus Vierzehnheiligen nichts. Alternativ suchten sich die Anhänger das malerische Altenbanz bei Kloster Banz im Landkreis Lichtenfels aus. Kein Zufall, denn der dortige neue Pfarrer Christian Montag stammt aus dem Heimatort des FanClubs und hatte zugesagt, unsere Kerze zu weihen. Zudem erklärte Christian sich bereit, einen würdigen Platz für die Dankeskerze.

Mit zwei Oldtimer-Traktoren zum Kloster Banz

Gesagt getan: Am Freitag, den 14. August fuhren also acht FanClub-Mitglieder auf zwei Oldtimer-Traktoren von Kirchaich bis zum Zeltplatz nach Ebing (Lkr. Bamberg). Dort wurde das Nachtlager aufgeschlagen. Am Samstag stand die Fahrt nach Altenbanz zur Segnung und zum Anzünden der Motivkerze auf dem Programm. Danach wieder zurück zum Zeltplatz und am Sonntag schließlich zurück nach Hause. Für den Klassenerhalt war uns kein Weg zu weit!


]]>