Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Montag, 24.08.2015

Georg Margreitter verstärkt den Club

Mit dem Österreicher hat der 1. FC Nürnberg einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet.

Neuzugang beim 1. FC Nürnberg: Der Club verpflichtet Georg Margreitter, der zuletzt beim englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers unter Vertrag stand. Der 26-jährige Innenverteidiger absolvierte bereits den Medizincheck, unterschrieb am Montag, 24.08.15, einen Vertrag am Sportpark Valznerweiher und erhält die Rückennummer 33.

"Wir haben mit Georg Margreitter einen Spieler  verpflichtet, der uns im Abwehrbereich flexibler aufstellt und hoffen, dadurch mehr Stabilität in den Defensivverbund zu bekommen", sagt Wolfgang Wolf, Leiter Fußballabteilung beim 1. FCN. "Er bringt reichlich Erfahrung mit und ist jemand, der als Führungsspieler in der Abwehr Verantwortung übernehmen kann."

"Schnell weiterhelfen"

"Ich freue mich total auf die Aufgabe hier in Nürnberg. Meine beiden Landsleute Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf haben mir schon einiges über den Verein erzählt. Jetzt möchte ich der Mannschaft so schnell wie möglich weiterhelfen", erklärt Georg Margreitter.

Der Österreicher stand seit 2012 bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag und war zwischenzeitlich an den FC Chesterfield und den FC Kopenhagen ausgeliehen. In seiner Zeit beim dänischen Spitzenklub spielte Margreitter mit Club-Flügelspieler Rurik Gislason zusammen und sammelte dort auch Erfahrungen in der Champions und Europa League. In seiner Heimat bestritt der ehemalige österreichische U21-Nationalspieler 87 Bundesliga-Spiele für LASK Linz und Austria Wien.

 

Das ist Georg Margreitter:

Geburtsdatum: 07.11.1988
Geburtsort: Bludenz, Österreich
Nationalität: österreichisch
Größe: 1,86m

Bisherige Vereine: FC Schruns (1997-2002), BNZ Vorarlberg (2002-2007), LASK Linz (2007-2010), SC Magna Wiener Neustadt (2008-2009, Leihe), FK Austria Wien (2010-2012), Wolverhampton Wanderers (2012-2015), FC Kopenhagen (2013-2014, Leihe), FC Chesterfield (2014-2015, Leihe)