Montag, 05.05.2014

Georg-Holzbauer-Schule holt den Max-Morlock-Pokal

Erstmals gewann die Goerg-Holzbauer-Schule den begehrten Wanderpokal.

Aufsichtsrat Günther Koch überreichte im Namen des 1. FCN die Siegertrophäe an die Schüler der Georg-Holzbauer-Schule.

Am Samstag, 03.05.14, wurde vor der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 das Finale des 48. Max-Morlock-Pokals ausgetragen. In dem Turnier für Nürnberger Mittelschulen (12- bis 14-Jährige) trat die Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule gegen die Georg-Holzbauer-Schule im Endspiel an. Ausgetragen wurde das Spiel auf dem A-Platz am Sportpark Valznerweiher.

Zum ersten Mal konnte sich die Georg-Holzbauer-Schule, nach bereits zwei Teilnahmen im Finale in den Jahren 2011 und 2012, in einem tollen Endspiel gegen den Favoriten von der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule durchsetzen. Unter den Augen von Ralf Woy (Vorstand Finanzen & Verwaltung) und der kommentatorischen Begleitung von Günther Koch (Aufsichtsrat), sahen die Zuschauer einen packenden 4:2-Erfolg der Georg-Holzbauer-Schule.

Ehrung vor der Bundesliga-Partie des Club

Den glücklichen Siegern kam vor der Partie des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 traditionell eine besondere Ehre zuteil: Vor knapp 47.000 Zuschauern wurde den Gewinnern des begehrten Max-Morlock-Pokals der Wanderpokal im Rahmen des Stadionprogramms von Aufsichtsratsmitglied Günther Koch überreicht. Im Anschluss holten sich die glücklichen Finalisten noch ihren verdienten Applaus von den Rängen des Grundig Stadion ab.

Der 1. FC Nürnberg gratuliert der Georg-Holzbauer-Schule zum Gewinn des 48. Max-Morlock-Pokals und freut sich auf eine weitere Auflage im neuen Jahr.


]]>