Für den 5. Juli 2025 werden noch Grillerinnen und Griller gesucht.
Auch wenn gerade nicht mehr aktiv Fußball gespielt wird, ist die Saison für das Hilfsprogramm „Gemeinsam gegen Armut“ von 1. FC Nürnberg und Community-Partner Sparkasse Nürnberg längst nicht beendet. Und auch die fleißigen Helfer*innen aus der Club-Community sind herzlich eingeladen, weiter mitanzupacken.
So zum Beispiel am Samstag, 05.07.25, beim „Fest der guten Hoffnung“. 20 Nürnberger Einrichtungen beteiligen sich am „Fest der guten Hoffnung 2025“ – Nachfolger des Fußballturniers „Cup der guten Hoffnung –, um den Menschen, die sonst am Rand der Gesellschaft stehen, einen tollen Tag zu bereiten. Auf dem Sportplatz (Deutschherrnstraße 68, 90429 Nürnberg) werden dafür die unterschiedlichsten Aktivitäten angeboten, um möglichst vielen die Teilhabe zu ermöglichen: zum Beispiel Schach, der längste Kicker der Welt oder Boccia. Und auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz.
„Gemeinsam gegen Armut“ übernimmt von 10.30 bis 16.30 Uhr den Grillstand in zwei Schichten (10.30 -14 Uhr und 13-16.30 Uhr) und sorgt für leckere Verpflegung. Noch sind nicht alle Grillschichten belegt. Wer also gerne mithelfen und die Grillzange schwingen möchte, kann sich hier anmelden.