Fans Mittwoch, 24.11.2021

Gegen St. Pauli: 12.500 Fans & 2G+ - keine Tageskarten gültig, Zutritt nur für Dauerkartler

Zum kommenden Heimspiel gegen den FC St. Pauli darf der Club nur noch 12.500 Zuschauer zulassen. Alle bereits verkauften Tageskarten verlieren ihre Gültigkeit und werden rückerstattet. Dauerkartenbesitzer haben Zutritt mit ihrer Karte.

Jetzt ist es amtlich: der 1. FC Nürnberg darf im Heimspiel gegen den FC St. Pauli das Max-Morlock-Stadion nicht wie geplant voll auslasten. Grundlage dafür ist die 15. bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, die mit dem heutigen Tag in Kraft tritt und eine Folge der aktuell verschärften pandemischen Lage darstellt.

Die neue Verordnung betrifft die Partie am Sonntag um 13.30 Uhr wesentlich in zwei Punkten. Zum einen dürfen anstatt 50.000 nur 12.500 Fans (25 Prozent) das Spiel im Stadion verfolgen. Zum anderen herrscht für alle Besucher*innen 2G+-Pflicht. Heißt: Genesen oder geimpft plus zertifizierter negativer Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR Test (nicht älter als 48 Stunden). Schüler gelten im Rahmen der regelmäßigen Testungen zum Schulbesuch als getestet. In allen genannten Fällen ist ein Nachweis vor dem Stadionzutritt vorzuzeigen.

Darüber hinaus gilt zu beachten, dass im gesamten Stadion FFP2-Maskenpflicht herrscht. Diese besteht auch auf dem Sitz- oder Steh-Platz. Einen Alkoholausschank gibt es in öffentlichen Stadionbereichen nicht.

Zutritt nur für Dauerkartler

Zutritt ins Stadion haben ausschließlich Dauerkarten-Inhaber*innen mit ihrer Dauerkarte. Alle verkauften Einzelkarten verlieren ihre Gültigkeit und werden rückabgewickelt. Online-Käufer*innen erhalten automatisch ihr Geld zurück. Das Feedback und die Erfahrungswerte der vergangenen Heimspiele mit 3G und die nun noch verschärfteren Regeln bei 2G+ lassen darauf schließen, dass wir die Kapazitätsgrenze nicht überschreiten werden.

Zum Ende der Hinrunde wird es für alle Dauerkarten-Inhaber, deren Karte nicht genutzt wurde, die Möglichkeit geben, sich den Ticketpreis anteilig zurückerstatten zu lassen.

Eine entsprechende Zusammenfassung sämtlicher Vorgaben des gültigen Hygienekonzeptes wird den Ticketinhaber*innen noch übermittelt. Wir bitten alle Stadion-Besucher*innen auch mit Blick auf die kommenden Spiele, die vorgeschriebenen Regeln einzuhalten.

 

Auflistung aller Schnelltestzentren

Auflistung aller Apotheken mit Tests 


]]>