Nachwuchs Donnerstag, 03.02.2022

Fußballtore für die Jugend: Aktion mit der WOLF GmbH

Partnervereine des 1. FC Nürnberg erhielten in den letzten Wochen vergünstigt Mini-Tore. Die Aktion mit dem Handwerker Club und WOLF kommt dem Breitensport in der Region zu Gute.

Der Raumklimaexperte und Mitbegründer des FCN Handwerker Clubs, die WOLF GmbH, und der 1. FC Nürnberg wollen den Breitensport in Nürnberg und der Region weiter fördern. Die Idee: Dadurch, dass in Deutschland der Spielbetrieb immer mehr auf Mini-Fußball und ähnliche Spielformen umgestellt wird, ist das Angebot von Mini-Toren attraktiv für alle (Breiten-)Sportvereine aus der Region.

Gemeinsam mit WOLF unterbreitete der Club seinen Partnervereinen und Vereinen, die man aus der Zusammenarbeit der 1. FCN Camps kennt, ein vergünstigtes Angebot für Mini-Tore. Interessierte Vereine konnten sich über den Club und sein Netzwerk die Tore zum Vorteilspreis sichern, die mit den Logos des 1. FC Nürnberg und WOLF bedruckt sind. Insgesamt sind durch diese Aktion 144 Tore an 25 Vereine im Nürnberger Land gegangen.

Tore verschickt und eingetroffen

„Gemeinsam an der frischen Luft Fußball zu spielen und fit zu bleiben, ist gerade in der aktuellen Zeit besonders wichtig“, so Dr. Christoph Batzilla, Bereichsleiter Interner Vertrieb & Marketing der WOLF GmbH. „Wir freuen uns, den Nachwuchs im Amateurfußball mit dieser Aktion zu unterstützen, um noch mehr Kindern den Spaß an diesem Sport näherzubringen“.

Zum Jahreswechsel wurden die Tore verschickt und sind inzwischen bei allen Verein auch schon eingetroffen. Die Kinder können nun mit Vollgas in das neue Fußballjahr starten, um möglichst viele und schöne Tore erzielen.


]]>