Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Business Dienstag, 26.02.2019

Fußballfans im Training: Neuer Kurs für Männer startet

Foto: fcn.de

Nach dem erfolgreichen Debüt der Frauen sind nun wieder die Männer an der Reihe: Die CSR-Initiative NÜRNBERG GEWINNT startet in Kooperation mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe den mittlerweile vierten Abnehm-Kurs für Männer.

Es ist eine ganz besondere Erfolgsgeschichte der jüngeren Vergangenheit. Mittlerweile über 60 Club-Fans haben sich in den letzten zwei Jahren erfolgreich an den zwölfwöchigen Abnehm-Kursen des 1. FC Nürnberg beteiligt, jeder Teilnehmer bis zu zehn Kilogramm verloren. Noch über die Kursdauer hinaus treffen sich die (Ex-) XXL-Cluberer regelmäßig am Sportpark Valznerweiher, um sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Dabei sind viele neue Freundschaften entstanden, die Teilnehmer gründeten sogar einen offiziellen 1. FCN-Fanclub, „Die XXL-Clubberer“.

Nach drei Männer-Kursen startete im vergangenen Jahr erstmals ein Kurs für Frauen, jetzt sind wieder männliche Club-Mitglieder gefragt. Das Besondere: Auch diesmal finden die einmal wöchigen Theorie- und Praxisstunden auf dem Vereinsgelände oder im Stadion des FCN statt – dort, wo sich ein Cluberer eben am wohlsten fühlt. Die Teilnehmer lernen eine gesündere Ernährung kennen, bewegen sich viel und starten einen neuen Lebensstil.

Teilnahme ist kostenlos

Los geht's am 3. April - insgesamt 13 Wochen lang. Die Teilnahme ist kostenlos. Einzige Bedingung: Der Kurs richtet sich an Club-Mitglieder zwischen 35 und 65 Jahren, die einen Bauchumfang von mindestens 100 Zentimeter und einen BMI über 28 besitzen. Sämtliche Materialen sowie T-Shirts werden kostenlos gestellt.

Runter vom Sofa, werde XXL-Clubberer: Bewirb dich HIER ab sofort für einen der begehrten, aber auch sehr begrenzten Plätze.