Profis Stimmen zum Spiel Sonntag, 13.09.2015

Fürth - 1. FCN: Stimmen zum Spiel

Nach dem Derby sammelte fcn.de die Aussagen der Beteiligten.

Foto: Picture Alliance

René Weiler: "Manchmal geht es im Fußball hin und her. So war es heute. Es war seltsam: Es wurde immer die Mannschaft passiv, die ein Tor erzielt hat. Das war bis zum 2:2 so. Am Schluss waren wir dem 3:2 näher, haben es aber nicht erzielt. Wenn man das Spiel dann noch so verliert, ist es bitter. Der Schiedsrichter war heute auch nicht glücklich. Das ist eine große Enttäuschung für alle, die mitfiebern, und hängt einem schon nach. Trotzdem  müssen wir das Spiel aufarbeiten und auf die kommende Woche schauen."

Stefan Ruthenbeck (Greuther Fürth): "Wir waren von Anfang an das aktivere Team. Ich bin sehr stolz, wie die Mannschaft in der ersten Halbzeit gespielt hat. Wir hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Nach dem 2:2 war dann aber der Club dem Siegtreffer näher, das muss man zugeben. Da hat man gesehen, dass wir noch nicht so stabil sind. Am Ende haben wir es dann aber noch für uns entschieden. Das müssen wir jetzt richtig einschätzen. Wir wissen, dass wir jetzt nicht die Könige sind. Das Spiel hat gezeigt, wie eng die zweite Liga ist."

Alessandro Schöpf: "So dürfen wir das Spiel am Ende nicht hergeben. Ich hätte lieber kein Tor geschossen und wäre dafür als Sieger vom Platz gegangen. Nach dem 2:2 hatte ich den Eindruck, dass wir das Spiel noch gewinnen können. Das wir noch das 2:3 bekommen, ist mir unverständlich. Wir haben in dieser Saison bisher zu viele Gegentore kassiert. Das müssen wir nun aufarbeiten und in den nächsten Partien besser machen."

Guido Burgstaller: "Wir sind früh in Führung gegangen und wollten auf Konter spielen. Allerdings war Fürth nach dem 1:0 besser. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und hätten mit ein wenig Glück nach dem 2:2 auch das dritte Tor machen können. Das späte Gegentor war ein ganz bitteres Ende für uns."

Georg Margreitter: "Der späte Gegentreffer war bitter und unnötig. Wir haben uns da überraschen lassen. Das zweite Tor für Fürth war klar Abseits, aber sie hatten vorher auch einige Chancen, bei denen Thorsten Kirschbaum ein starker Rückhalt für uns war. Mit 2:2 hätten wir nach diesem Spiel eigentlich leben können."

Spieldaten

6. Spieltag, 2. Bundesliga 2015/2016
3 : 2
SpVgg Greuther Fürth
39. Veton Berisha 1:1
58. Tom Weilandt 2:1
90. 18466 3:2
1. FC Nürnberg
7. Guido Burgstaller 0:1
85. Alessandro Schöpf 2:2
Stadion
Stadion am Laubenweg
Datum
13.09.2015 12:30 Uhr
Schiedsrichter
Felix Zwayer
Zuschauer
17200

Aufstellung

SpVgg Greuther Fürth
Mielitz - Schröck, Caligiuri, Röcker, Gießelmann - Hofmann, Sukalo, Stiepermann (73. 18466), Gjasula (90. Zulj), Weilandt (78. Kumbela) - Berisha
Reservebank
Flekken, Thesker, Trinks, Tripic, Zulj, 18466, Kumbela
Trainer
Stefan Ruthenbeck
1. FC Nürnberg
Kirschbaum - Brecko, Hovland, Margreitter, Sepsi (65. Blum) - Polak (77. Behrens), ??, Kerk (54. Leibold), Burgstaller - Schöpf, Füllkrug
Reservebank
Rakovsky, Bulthuis, Gíslason, Behrens, Blum, Leibold
Trainer
René Weiler

Ereignisse

7. min Spielstand: 0:1
Guido Burgstaller

13. min Spielstand: 0:1
Miso Brecko

39. min Spielstand: 1:1
Veton Berisha

46. min Spielstand: 1:1
Laszlo Sepsi

54. min Spielstand: 1:1
Tim Leibold kommt für Sebastian Kerk

58. min Spielstand: 2:1
Tom Weilandt

65. min Spielstand: 2:1
Danny Blum kommt für Laszlo Sepsi

67. min Spielstand: 2:1
Niko Gießelmann

67. min Spielstand: 2:1
unbekannt

73. min Spielstand: 2:1
18466 kommt für Marco Stiepermann

77. min Spielstand: 2:1
Hanno Behrens kommt für Jan Polak

78. min Spielstand: 2:1
Domi Kumbela kommt für Tom Weilandt

84. min Spielstand: 2:1
Goran Sukalo

85. min Spielstand: 2:2
Alessandro Schöpf

90.(+1) min Spielstand: 2:2
Robert Zulj kommt für Jurgen Gjasula

90.(+2) min Spielstand: 3:2
18466

90.(+4) min Spielstand: 3:2
Sebastian Mielitz

]]>