Fans Donnerstag, 04.11.2021

Für Stadionbesucher: Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen Werder Bremen

Der 1. FC Nürnberg bittet seine Fans um eine frühzeitige Anreise zum Heimspiel im Max-Morlock-Stadion. Zudem weist der Club auf die Berücksichtigung der „3G-Nachweis-Kontrolle“ am Eingang und die eingeschränkte Nutzung der Parkflächen (Herzogstraße) hin.

Am kommenden Freitagabend gastiert der SV Werder Bremen um 18:30 Uhr für das nächste Heimspiel der 2. Bundesliga im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg. Da das Stadion bereits ausverkauft ist, wird es vor Ort keine Tageskasse geben.

Aufgrund der aktuellen Situation öffnet das Stadion bereits um 16:30 Uhr. Um Wartezeiten und die Bildung von Menschenansammlungen an den Eingängen zu vermeiden, bitten wir alle Besucher darum, frühzeitig anzureisen.

Der 3G-Nachweis wird weiterhin direkt vor den Drehkreuzen durch geschultes Ordnungsdienstpersonal auf Gültigkeit kontrolliert. Ein Gesundheitsbändchen ist, nach erfolgreicher Prüfung, demnach dann nicht mehr notwendig.

Der Club legt den Besucherinnen und Besuchern zudem nahe, auf die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken zu verzichten, sofern dies möglich ist, sodass der Einlassvorgang zügig ablaufen kann. Auch die Stadionordnung hat selbstverständlich weiterhin bestand.

Sperrung der Herzogstraße – Eingeschränkte Nutzung der Parkflächen für Heimfans

Seit dem 25. Oktober 2021 finden im Umfeld des Max-Morlock-Stadions Bauarbeiten der Stadt Nürnberg statt. Dazu ist die Zufahrt von der Bayernstraße zur Herzogstraße, sowie die gesamte Herzogstraße selbst, gesperrt. Deshalb wird ferner darum gebeten, die Parkmöglichkeiten auf der Großen Straße wahrzunehmen. Für Fanbusse gibt es eine Umleitung, die von der Großen Straße, über die Zufahrt Otto-Ernst-Schweizer (S2), und durch den Sonderparkplatz S3 zum Zeppelinfeld/Steintribüne führt. Bitte folgt hierzu den Anweisungen des Verkehrsleitsystems.

Sektorentrennung im gesamten Stadionbereich – Vermerkten Eingang beachten

Für die Begegnung erfolgt eine besondere Sektorentrennung. Daher gilt es zu beachten, dass die Sektoren-Durchlässe bereits bei der Stadionöffnung geschlossen sind. Ein Wechseln zwischen einzelnen Sektoren ist daher nicht möglich. Diese Maßnahme dient dem Schutz aller Besucher*innen und ermöglicht eine beschleunigte Nachverfolgung von potenziellen Infektionsketten. Nutzt daher bitte ausschließlich den Stadioneingang, der auf eurem Ticket vermerkt ist.

Einlasssituation / „3G-Nachweis“

  • Für den Zutritt zum Stadion ist das Erbringen eines „3G-Nachweises“ (geimpft, genesen, getestet) dringend notwendig. Ferner ist ein amtlicher Lichtbildausweis mitzuführen.
  • Bitte haltet den entsprechenden Nachweis (vorzugsweise in digitaler Form) hierzu an den Checkpoints vor den Eingängen bereit
  • Ein negatives Testergebnis darf allgemeinhin nicht älter als 24h (Schnelltest) bzw. nicht älter als 48h (PCR-Test) sein. Ferner sind selbstständig durchgeführte Test unzulässig.
  • Im Falle eines „Genesenen-Nachweises“ darf der negative PCR-Test maximal 6 Monate alt sein. Das Testergebnis muss dabei jedoch mindestens 28 Tage zurückliegen.
  • Kinder bis zum 6. Lebensjahr, Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen; noch nicht eingeschulte Kinder sowie Kinder und schulpflichtige Personen, werden mit getesteten Personen gleichgestellt und benötigen daher für den Stadionzutritt keinen gesonderten Nachweis.
  • Die Vorkontrolle der Nachweispflicht erfolgt vor jedem Eingang. Haltet bitte bereits ab hier euren digitalen Nachweis/Smartphone sowie euren amtlichen Lichtbildausweis und das Ticket bereit, damit die Einlasssituation beschleunigt und lange Wartezeiten vermieden werden können.
  • Bitte informiert euch im Vorfeld über mögliche Teststationen in eurer Nähe. Die Testkapazitäten vor dem Spiel am Stadion selbst sind nur begrenzt.  

Hygiene und Verhaltensrichtlinien

  • Ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2 oder medizinische OP-Maske) muss im gesamten Stadion, mit Ausnahme der Tribünenbereiche, getragen werden.
  • Bitte denkt auch an eine sorgfältige Handhygiene. Dafür könnt ihr die Desinfektionsmittelspender vor Ort nutzen.
  • Vermeidet außerdem den Kontakt zu fremden Personen.
  • Bitte berücksichtigt des Weiteren die Markierungen (Einbahn-Wege-System) im Umlauf sowie an den Zugängen zu den Tribünen, Kiosken und Sanitäranlagen
  • Im Falle einer nachweisbaren Infektion eines Besuchers des Max-Morlock-Stadions mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 kann dich die zuständige Gesundheitsbehörde zur Nachvollziehbarkeit und Unterbrechung von Infektionsketten kontaktieren. Mit der Ticketbestellung verpflichtet ihr euch automatisch dazu, die Kontaktdaten aller Ticketinhaber (Name, Adresse, Kontaktmöglichkeit) nennen zu können.

Catering

Wir bitten zu beachten, dass in den Public-Cateringbereichen nur ein eingeschränktes Angebot an Speisen und Getränken möglich ist. Aus hygienischen Gründen verzichten wir zudem auf die Rücknahme jeglicher Pfandflaschen, die allerdings gerne im Einzelhandel eingelöst werden kann.

Ab sofort besteht die Möglichkeit im Stadion bargeldlos zu bezahlen. Aus hygienischen weisen wir ausdrücklich darauf hin von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Anreise

Neben der Anreise mit dem eigenen PKW oder Fahrrad (hierzu stehen ausreichend Parkmöglichkeiten rund um das Stadion zur Verfügung), beinhaltet eurer Ticket eine Fahrkarte, die euch zur kostenlosen Nutzung der ÖPNV berechtigt.

 

Der 1. FC Nürnberg bedankt sich im Voraus für die Beachtung dieser wichtigen Hinweise und wünscht allen Besuchern einen spannenden und sportlich fairen Spielverlauf.


]]>