ClubMänner Fan-Info Donnerstag, 28.08.2025

Für Stadionbesucher: Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen den SC Paderborn 07

Foto: fcn.de

Zum zweiten Heimspiel der neuen Saison empfangen wir den SC Paderborn im Achteck. Alle Hinweise für Stadionbesucher findet ihr hier.

+ + + 4. Spieltag / Neuer Biergarten im Umlauf der Nordkurve + + +

Datum: Freitag, 29. August 2025

Anpfiff: 18:30 Uhr

Stadionöffnung: 17:00 Uhr (1,5 Stunden vor Spielbeginn)

Liebe Club-Fans,

zum kommenden Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 möchten wir euch auf wichtige organisatorische Details hinweisen, um einen reibungslosen und sicheren Stadionbesuch zu ermöglichen. Wir erwarten rund 28.500 Zuschauer und bitten um die Beachtung der folgenden Hinweise:

+++ Allgemeine Hinweise zum Einlass +++

  • Einlass: Das Stadion und die Hospitality-Bereiche öffnen um 17:00 Uhr.
  • Frühzeitige Anreise empfohlen: Aufgrund der Anstoßzeit unter der Woche und des Verkehrs in der Stadt sowie rund ums Stadion wird eine frühzeitige Anreise empfohlen.
  • Taschen & Kinderwägen: Bitte verzichtet auf das Mitbringen größerer Taschen, Rucksäcke und Kinderwägen. Letztere können nicht aufbewahrt werden
  • Taschenabgabe: Für größere Gegenstände steht gegen eine Gebühr von zwei Euro pro Gegenstand eine bewachte Abgabe an allen Eingängen zur Verfügung
  • Rauchverbot: In den Blöcken 19a, 20 und 34 (halbseitig) gilt ein Rauchverbot – auch für E-Zigaretten, Iquos und Cannabis. Letzterer Konsum ist zudem gemäß bayerischem Cannabisgesetz im gesamten Stadion untersagt.

+++ Zugang nach Ticketbereich +++

Bitte achtet auf den korrekten Eingang laut aufgedrucktem Block auf eurem Ticket:

Blocknummern

Eingang

Blöcke 1 – 12

Nord / Nord-West

Blöcke 14 – 22

Gegengerade

Blöcke 34 – 43

Haupttribüne oder VIP über S1

Gästeblöcke 25a – 25d

Süd-Ost

Rollstuhlfahrer

Haupttribüne oder VIP über S1

+++ Anreise zum Stadion +++

Aufgrund der Baumaßnahmen in der Hezogstraße gelten folgende Verkehrsregelungen:

  • ÖPNV: Ausstieg wie gewohnt an der Haltestelle Nürnberg Frankenstadion. Der Fußweg erfolgt nun über die Hans-Kalb-Straße (nicht mehr Karl-Steigelmann-Straße).
  • PKW: Zufahrt über Gleiwitzer Straße & Karl-Schönleben-Straße.
  • Fanbusse: Zufahrt wie bisher über die Beuthener Straße für die Heimfans bzw. über die Große Straße für die Gastfans.

Sonderparkplätze:

  • S1: Zufahrt über die Waldzufahrt
  • S2: Neue zweispurige Zufahrt über die Otto-Ernst-Schweizer-Straße
  • S3: Zufahrt unverändert
  • S4 & S5 (Schwerbehinderte): Erreichbar über die Beuthener Straße
  • Anwohnerinnen und Anwohner des Wohngebiets Herzogstraße können während der Veranstaltung weiterhin in der Zeppelinstraße parken. Für die Einfahrt muss an den Kontrollpunkten der (Bewohner-)Parkausweis vorgezeigt werden.

+++ Neue VAG_Rad-Stationen am Max-Morlock-Stadion: Nachhaltig zu den FCN-Heimspielen +++

  • Die Anreise mit dem VAG_Rad ist jetzt noch einfacher:
  • Zwei neue VAG_Rad-Stationen an der Karl-Steigelmann-Straße ermöglichen die Rückgabe direkt am Max-Morlock-Stadion.
  • Die Stationen sind durch VAG_Rad-Schilder am Anfang und Ende der Fahrradständer gekennzeichnet.
  • Innerhalb dieses markierten Bereichs dürfen die VAG_Räder an den öffentlichen Fahrradständern entlang der Straße abgestellt werden.
  • Wichtiger Hinweis für die Spieltage:

    Bitte ausschließlich innerhalb des gekennzeichneten Bereichs parken, um…

...Zu- und Abwege für Fans nicht zu blockieren

...eine Servicegebühr von 20 Euro für Falschabstellungen zu vermeiden.

+++ Hinweise zur Ticketnutzung +++

  • Print@Home-Tickets: Bitte vorab korrekt falten, um zügigen Einlass über die Drehkreuze zu ermöglichen.
  • Mobile Tickets: Bitte ausschließlich über die Smartphone-Wallet vorzeigen. Bildschirmhelligkeit auf maximaler Stufe, keine Screenshots verwenden.

+++ Weitere Hinweise +++

  • Spieltagshandy: Bei Diskriminierung oder Problemen im Stadion bitte an die Fanbetreuung unter der folgenden Nummer wenden: 0173 7540544
  • Catering: Bezahlung auch bargeldlos möglich. Wir empfehlen dies aus hygienischen Gründen
  • Baustellen an den Treppenhäusern: Diese dienen lediglich der baulichen Absicherung, es bestehen keine Sicherheitsbedenken.

+++ Vielen Dank für eure Unterstützung! +++

Der 1. FC Nürnberg bedankt sich für eure Mithilfe und freut sich auf ein friedliches, faires und stimmungsreiches Spiel im Max-Morlock-Stadion!

Zur Stadionordnung

Infos zur Anfahrt (Pressemitteilung Stadt Nürnberg)

Infos zur Bezahlung im Stadion


Spieldaten

4. Spieltag, 2. Bundesliga 25/26
0 : 0
1. FC Nürnberg
SC Paderborn
Stadion
Datum
29.08.2025 18:30 Uhr
Schiedsrichter
Michael Bacher
Zuschauer
30716

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Reichert - Janisch (46. Biron) - Gruber - Lochoshvili - Koudossou - Becker (90. Baack) - Lubach - Justvan - Yilmaz - Telalovic (76. ERROR!) - Zoma
Reservebank
Mathenia, Buchmann, ??, Baack, Chaikhoun, Grzywacz, von der Hitz, Biron, ??
Trainer
Miroslav Klose
SC Paderborn
Seimen - Hoffmeier (90. Wörner) - Götze - Brackelmann - Curda - Engelns (63. Klaas) - Castaneda - Obermair - Bilbija (67. Michel) - Tigges (63. Copado) - Baur (67. Bätzner)
Reservebank
Schubert, Yalcin, Bätzner, Hansen, Klaas, Copado, ??, Michel, Wörner
Trainer
Ralf Kettemann

Ereignisse

29. min Spielstand: 0:0
Semir Telalovic

43. min Spielstand: 0:0
Felix Götze

45.(+4) min Spielstand: 0:0
Luis Engelns

46. min Spielstand: 0:0
Mickaël Biron kommt für Tim Janisch

60. min Spielstand: 0:0
Marcel Hoffmeier

63. min Spielstand: 0:0
Sebastian Klaas kommt für Luis Engelns

63. min Spielstand: 0:0
Lucas Copado kommt für Steffen Tigges

67. min Spielstand: 0:0
Sven Michel kommt für Filip Bilbija

67. min Spielstand: 0:0
Nick Bätzner kommt für Mika Baur

70. min Spielstand: 0:0
Fabio Gruber

72. min Spielstand: 0:0
Julian Justvan

76. min Spielstand: 0:0
ERROR!Semir Telalovic

84. min Spielstand: 0:0
Sven Michel

90.(+3) min Spielstand: 0:0
Marco Wörner kommt für Marcel Hoffmeier

90.(+5) min Spielstand: 0:0
Tom Baack kommt für Finn Becker

]]>