"Für die Fans tut es uns unendlich leid"
Die Enttäuschung nach der bitteren Derby-Niederlage war den Protagonisten anzumerken. fcn.de hat sich in der Mixed-Zone und auf der Pressekonferenz umgehört und die Stimmen zusammengetragen.
Michael Köllner: "Niederlagen schmecken keinem. Wir haben vor ein paar Monaten in Fürth gejubelt, heute haben sie verdient bei uns gewonnen. Wir hatten uns ausgerechnet, im Heimspiel das zwölfte ungeschlagene Spiel zu schaffen. Heute hat es uns aber erwischt. Wir haben versucht, uns Chancen herauszuspielen. Für unsere Fans tut es uns unendlich leid, dass wir an das Hinrundenspiel nicht anknüpfen konnten. Wir können aber weiterhin auf eine starke Saison blicken."
Damir Buric (SpVgg Greuther Fürth): "Unsere lange Leidenszeit auswärts ist vorbei. Unsere Mannschaft hat heute richtig gut gespielt. Gerade gegen Nürnberg so ein Spiel zu zeigen, muss man hervorheben. Ich denke aber, dass Nürnberg in dieser Saison aufsteigen wird."
Hanno Behrens: "Wir sind sehr enttäuscht, hatten uns mehr vorgenommen. Wir gehen da als Mannschaft zusammen durch und werden stärker zurückkommen. Es ist bitter, dass die Serie im Derby reißt. Wir waren zwar feldüberlegen, müssen nun aber dran arbeiten, uns mehr Chancen zu erspielen. Wir sind eine sehr stabile Mannschaft, man muss sich um uns keine Sorgen machen!"
Tim Leibold: "Wir dürfen uns von der Niederlage nicht irritieren lassen, wir spielen eine Riesen-Saison. Auch wenn es eine schmerzhafte Derbyniederlage ist, wirft uns das nicht aus der Bahn. Viele Spiele haben wir das gut gemacht, die letzten zwei oder drei Spiele war das nicht mehr so gut. Aber das kommt wieder."
Kevin Möhwald: "Wir hatten gute Gelegenheiten, wo wir mehr draus machen müssen. Im Endeffekt war es von uns deutlich zu wenig. Auch wenn es sich beschissen anhört: Wir müssen die Partie abhaken, die Köpfe hochnehmen und am Freitag mehr zeigen. Wir haben heute alle zu wenig gemacht, das hat nichts mit dem Fehlen von Ishak zutun."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- –
- SpVgg Greuther Fürth
- 49. Khaled Narey 0:1
90. Daniel Steininger 0:2
- Stadion
- Datum
- 03.03.2018 13:00 Uhr
- Schiedsrichter
- Manuel Gräfe
- Zuschauer
- 47489
- 1. FC Nürnberg
- Bredlow - Margreitter - Ewerton José - Löwen - Fuchs (87. Mühl) - Leibold - Erras - ?? - Behrens - Palacios (60. Stefaniak) - Zrelak (76. Werner)
- Reservebank
- Kirschbaum, Mühl, Garcia, Petrak, Stefaniak, Werner, Salli
- Trainer
- Michael Köllner
- SpVgg Greuther Fürth
- Burchert - 18466 - Maloca - Caligiuri - Wittek - Gugganig - Gjasula - Green (84. Aycicek) - Narey
(89. Magyar) - Reese (80. Steininger) - Ernst
- Reservebank
- Funk, Magyar, Aycicek, Raum, Sontheimer, Steininger, Dursun
- Trainer
- Damir Buric


