Nachwuchs Mittwoch, 05.04.2023

Für 5 Euro zur U23: Ein Platz in der Sonne

Heimspielwochen bei den Profis. Darmstadt, Stuttgart, KSC. Doch auch die U23 zeigt gleich zweimal am Sportpark Valznerweiher ihr Können. Am Donnerstag gegen Hankofen, am Ostermontag dann gegen den FC Schweinfurt 05.

Die U23 mit Tim Sausen will zurück in die Erfolgsspur Archivfoto: Volgardt
  • U23: Für nen Fünfer zum kleinen Club

Die erste Niederlage in einem Spitzenspiel hat die U23 des 1. FC Nürnberg intensiv aufgearbeitet. Die Erkenntnis: Unterhaching war an diesem Tag deutlich besser. Abhaken, weitermachen. Denn schon am Donnerstag steht das Nachholspiel gegen die SpVgg Hankofen auf dem Programm. Um 17:45 Uhr geht’s auf dem Max-Morlock-Platz los. Und die Jungs von Vincent Novak hoffen, dass der ein oder andere Fan seinen Gründonnerstags-Ausflug an den Valznerweiher verlegt. Und damit die Entscheidung, den kleinen Club vor Ort anzufeuern, noch ein wenig leichter fällt, gibt’s den Platz in der Sonne (darauf hoffen wir zumindest mal) diesmal schon für fünf Euro. Fürs ermäßigte Ticket fallen drei Euro an, das gilt Beispielsweise für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer.

  • U19: Osterferien in Düsseldorf

Im Vorjahr war die Mannschaft von Andreas Wolf schon dabei, als der BV 04 Düsseldorf zum Osterturnier in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens geladen hatte. Sportlich fischte sich die U19 des FCN den sechsten Platz aus dem Netz. 2022 war das Turnier – aufgrund der Corona-Pandemie – eine nationale Veranstaltung, diesmal wird es international. Die Franken treffen in Gruppe B auf die Gastgeber, Borussia Mönchengladbach, Royal Charleroi aus Belgien und Galatasaray Istanbul. Los geht’s für den Club am Samstagmorgen mit dem Duell gegen den BV 04, das Duell gegen Galatasaray startet am Sonntag um 17:30 Uhr. Sollte der Club unter die ersten drei in der Gruppe kommen, stehen am Ostermontag noch die Platzierungsspiele auf dem Programm.


]]>