Business Freitag, 31.08.2018

Froneri Schöller wird Eispartner des 1. FCN

Der weltweit größte Speiseeisproduzent ist für die nächsten drei Jahre Partner des Club.

FRONERI Schöller steigt beim 1. FC Nürnberg zur Bundesligasaison 2018/19 als offizieller Eispartner ein. Die Partnerschaft des Bundesliga-Aufsteigers mit einem der weltweit größten Speiseeisproduzenten wurde für drei Jahre vereinbart und von Lagardère Sports vermittelt.

Im Rahmen der Kooperation erhält FRONERI Schöller eine Präsenz auf der TV-Videobande sowie verschiedene Logodarstellungen im Stadion und auf den Online-Kanälen des 1. FC Nürnberg. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft das Lieferrecht an das Max-Morlock-Stadion, wo künftig zu sämtlichen Bundesliga-Heimspielen des Club das Eis von FRONERI Schöller verkauft wird.

"Spannende Zusammenarbeit"

Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand beim 1. FC Nürnberg, sagt: „Es ist sehr schön, dass wir ein weiteres regionales Unternehmen für den 1. FC Nürnberg gewinnen konnten und FRONERI Schöller nach einem Jahr Pause wieder als Partner in die Club-Familie zurückkehrt. Wir blicken einer spannenden Zusammenarbeit entgegen, von der beide Seiten profitieren werden.“

Matthias Casanova, Geschäftsführer FRONERI Schöller, ergänzt: „Die Vorfreude bei uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg ist sehr groß, auch gerade durch die regionale Verbundenheit zum FCN. Die Partnerschaft mit dem Club bietet zudem auch die ideale Plattform, unser noch relativ junges Unternehmen in der bevorstehenden Bundesligaspielzeit auf nationaler Ebene bekannter zu machen.“

 "Enorme Attraktivität des FCN"

Christian Jäger, Executive Director Team 1. FC Nürnberg & Region South bei Lagardère Sports, fügt hinzu: „Der Club aus Nürnberg liefert FRONERI spannende Aktivierungsmöglichkeiten und eine passende Plattform, um sich in der Region und in ganz Deutschland zu präsentieren. Die Festlegung auf eine langfristige Partnerschaft spricht zudem einmal mehr für die enorme Attraktivität des FCN für Sponsoren.“


]]>