Profis Stimmen zum Spiel Montag, 27.07.2015

Freiburg - Nürnberg: Stimmen zum Spiel

Foto: Picture Alliance

Der Club startet mit einer Niederlage in Freiburg in die neue Saison. Die Stimmen der Beteiligten...

René Weiler: "Der Sieg für Freiburg war natürlich verdient. Es war für uns ein kleiner Fußballalbtraum, nach 13 Minuten 0:3 in Rückstand zu liegen. Wir haben den Beginn vollends verschlafen. Wer solche Fehler macht, wie zum Beispiel bei den Elfmetern, wird auf so einem Niveau bestraft. Das Spiel war dann praktisch schon gelaufen. Positiv war das Verhalten nach der Pause. Nach 60 Minuten war das Spiel wieder offen und sogar auf der Kippe. Mit dem fünften Treffer war es gelaufen. Klar ist: So kann man sich nicht präsentieren. Es gibt viel zu tun."

Christian Streich (SC Freiburg): "Es war eine gute erste Halbzeit von uns. Wir haben gut Fußball gespielt und hatten auch die nötige Power im Strafraum. Nach der Pause war der eine oder andere ein bisschen verschlafen. Da war Nürnberg besser. Wir machen dann zum Glück das 5:3. Ich habe heute viele gute Dinge gesehen, aber man darf sich von diesem Sieg jetzt auch nicht blenden lassen."

Kevin Möhwald: "Wir haben in der ersten Halbzeit das Zweikampfverhalten komplett vermissen lassen. Letztlich war es in allen Bereichen zu wenig. Wenn man sechs Gegentore bekommt, kann man mit dem Spiel nicht zufrieden sein, auch nicht wenn man selbst getroffen hat. Beim fünften Gegentor verhalte ich mich kindergarten-mäßig. Es ist bitter, dass so ein Fehler passiert, als wir wieder dran waren."

Thorsten Kirschbaum: "Im Moment herrscht bei mir große Leere. Die erste Halbzeit war desolat. Wir haben fünf Wochen in der Vorbereitung gearbeitet und waren heute nach 13 Minuten bereits mit 0:3 hinten. Ich habe so kurz nach dem Spiel keine Erklärung dafür. Wir wussten, dass es schwer wird in Freiburg. Nun müssen wir uns auf das nächste Spiel gegen Heidenheim konzentrieren."

Spieldaten

1. Spieltag, 2. Bundesliga 2015/2016
6 : 3
SC Freiburg
8. Nils Petersen (Elfmeter) 1:0
11. Nils Petersen (Elfmeter) 2:0
13. Nils Petersen 3:0
41. Mike Frantz 4:0
61. Maximilian Philipp 5:3
90. Julian Schuster 6:3
1. FC Nürnberg
44. unbekannt 4:1
47. Hanno Behrens 4:2
53. Alessandro Schöpf (Elfmeter) 4:3
Stadion
Schwarzwald Stadion
Datum
27.07.2015 19:15 Uhr
Schiedsrichter
Tobias Stieler
Zuschauer
23700

Aufstellung

SC Freiburg
Schwolow - Mujdza - Torrejón - Höhn - Günter - Abrashi - Höfler - Philipp (72. Kleindienst) - Frantz - Grifo (90. Schuster) - Petersen (85. Guédé)
Reservebank
Klandt, Föhrenbach, Hedenstad, Hufnagel, Schuster, Guédé, Kleindienst
Trainer
Christian Streich
1. FC Nürnberg
Kirschbaum - ?? - Petrak - Hovland - Bulthuis - Behrens - Burgstaller - Stark (79. Sylvestr) - Schöpf - Gíslason (46. Polak) - Blum (87. Kutschke)
Reservebank
Rakovsky, Evseev, Füllkrug, Koch, Polak, Kutschke, Sylvestr
Trainer
René Weiler

Ereignisse

8. min Spielstand: 1:0
Nils Petersen

11. min Spielstand: 1:0
Hanno Behrens

11. min Spielstand: 2:0
Nils Petersen

13. min Spielstand: 3:0
Nils Petersen

41. min Spielstand: 4:0
Mike Frantz

44. min Spielstand: 4:1
unbekannt

46. min Spielstand: 4:1
Jan Polak kommt für Rúrik Gíslason

47. min Spielstand: 4:2
Hanno Behrens

53. min Spielstand: 4:3
Alessandro Schöpf

57. min Spielstand: 4:3
Amir Abrashi

60. min Spielstand: 4:3
Jan Polak

61. min Spielstand: 5:3
Maximilian Philipp

72. min Spielstand: 5:3
Tim Kleindienst kommt für Maximilian Philipp

77. min Spielstand: 5:3
unbekannt

79. min Spielstand: 5:3
Jakub Sylvestr kommt für Niklas Stark

84. min Spielstand: 5:3
Dave Bulthuis

85. min Spielstand: 5:3
Karim Guédé kommt für Nils Petersen

87. min Spielstand: 5:3
Stefan Kutschke kommt für Danny Blum

90. min Spielstand: 5:3
Julian Schuster kommt für Vincenzo Grifo

90.(+1) min Spielstand: 6:3
Julian Schuster

]]>